• 07.03.2007 15:38

  • von Pete Fink

Klien: "Im Moment haben wir Rückstand"

Honda-Testfahrer Christian Klien glaubt nicht, dass sein Team zum Saisonauftakt in Melbourne das volle Potenzial ausschöpfen können wird

(Motorsport-Total.com) - Nach Ansicht von Christian Klien hat sein japanisches Werksteam unmittelbar vor dem Saisonstart große Probleme mit der Aerodynamik. "Das müssen wir lösen, denn es kostet bei jedem Bremsvorgang Zeit", erklärte Klien gegenüber der 'APA'. "Wir bräuchten noch etwas mehr Zeit."

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Aus eigener Kraft ist laut Christian Klien kein Podestplatz für Honda möglich

"Wir sind noch nicht dort, wo wir mit dem Auto hinwollen" stellte der 24-jährige Vorarlberger fest. Seiner Ansicht nach sei "Ferrari ganz klar voran. Danach kommt McLaren. Renault und BMW sind in etwa gleichauf." Honda würde nach dieser Rechnung aktuell nur Rang fünf belegen.#w1#

Trotzdem sei ein Podestplatz zum Auftakt in Australien dennoch möglich, wenn auch nicht aus eigener Kraft: "Andere Teams sind zwar schneller, haben aber Probleme mit der Standfestigkeit", hofft Klien.