Kaltenborn über Austin: "Enorm wichtig"

Durch Sergio Perez und dessen Sponsoren ist Sauber eng mit Mexiko verbunden und sieht Austin als eine Art Heimrennen an

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Premiere in Austin lange in der Luft hing, einigten sich die Betreiber und Bernie Ecclestone schlussendlich doch. Damit steht dem Grand Prix auf der neuen Strecke nichts mehr im Wege, es sei denn, die Bauarbeiten verzögern sich weiter und ermöglichen keine Durchführung.

Titel-Bild zur News: Monisha Kaltenborn

Monisha Kaltenborn macht auf die Wichtigkeit von Austin aufmerksam

Es ist unumstritten, dass die Formel 1 unbedingt den amerikanischen Markt für sich gewinnen muss. Im Vergleich zur MotoGP hinkt man hier klar hinterher. Auch Sauber ist bewusst, welche Bedeutung ein Rennen in den Vereinigten Staaten hat: "Es ist enorm wichtig, dass wir dort auftreten", erklärt Monisha Kaltenborn.

Die Geschäftsführerin von Sauber fügt an: "Die Formel 1 stellt sich als globaler Sport dar. Die USA sind ein großer und sehr wichtiger Markt, auf dem man präsent sein muss. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr in Austin fahren werden."

"Es wird von vielen Fans sogar als mexikanisches Rennen gesehen", ist sich Kaltenborn bewusst. Durch Segio Perez ist der Rennstall eng mit Mexiko verbunden und bezieht Sponsorengelder aus dessen Heimat. "Es werden viele Fans aus Mexiko dort sein. Es wird demnach eine Art Heimrennen für uns, auf das wir uns sehr freuen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!