• 20.04.2012 14:02

  • von Dieter Rencken & Stefan Ziegler

Journalist berichtet von Vorfall auf der Autobahn

15 Kilometer vom Bahrain International Circuit entfernt kam es in der Nacht zum Freitag zu einem weiteren Zwischenfall - Ein Journalist berichtet davon

(Motorsport-Total.com) - Die Situation in Bahrain gewinnt weiter an Schärfe. Während Force India auf das zweite Freie Training zum Großen Preis verzichtet und die Rennstrecke bei Manama mehr und mehr zu einer Trutzburg gemacht wird, scheint sich nun auch auf den Zufahrtswegen ein Zwischenfall ereignet zu haben. Der brasilianische Formel-1-Journalist Luis Ramos kam mit seinem Mietauto zufällig an dieser Stelle vorbei.

Titel-Bild zur News: Luis Ramos

Luis Ramos schildert seine Erlebnisse von der Rückfahrt auf der Autobahn

Es war in der Nacht zum Freitag gegen neun Uhr, wie Ramos bei 'Motorsport-Total.com' berichtet. Er sei alleine in seinem Fahrzeug unterwegs gewesen und befand sich etwa zehn Kilometer vom Bahrain International Circuit entfernt auf der Autobahn. "Plötzlich wurde der Verkehr verlangsamt. Für kurze Zeit später staute es sich auf. Rechts am Straßenrand waren viele Polizeiautos", meint Ramos.

"Dann hörte ich einen Knall. Links von mir, auf dem Mittelstreifen der Straße, hatte gerade ein Polizist einen Tränengas-Behälter abgeschossen. Es war aber dunkel und ich konnte nichts sehen. Daraufhin überquerten bewaffnete Polizisten die Autobahn. Sie suchten wohl jemanden. Ein paar Meter weiter war ein kleines Feuer, aber harmlos. Wir konnten vorbeifahren", schildert Ramos sein Erlebnis.

"Wiederum ein paar Meter weiter staute es sich im Gegenverkehr. Da kam niemand mehr durch", sagt der brasilianische Formel-1-Journalist, kann sich aber keinen Reim auf die Vorkommnisse machen. "Was los war, weiß ich nicht. Mir scheint: Etwas war auf der Autobahn passiert. Und das kurz bevor ich dort ankam", erklärt Ramos. "Ich fühlte mich nicht unsicher, aber seltsam war es durchaus."

Dies ist nicht der erste Vorfall dieser Art im Rahmen des Formel-1-Wochenendes in Bahrain. Schon am Mittwoch wurden Teammitglieder von Force India beinahe in eine Auseinandersetzung zwischen Protestlern und Polizei verwickelt, woraufhin zwei Angestellte des Rennstalls die Heimreise antraten. Das Sauber-Team beobachtete indes - ähnlich wie Ramos - einige Vorfälle auf der Autobahn.