• 19.01.2012 08:55

  • von Stefan Ziegler

IT-Firma Ermestel ist neuer Partner von HRT

Der HRT-Rennstall um Teamchef Luis Perez-Sala kann eine neue Partnerschaft vermelden: Die spanische Firma Ermestel steigt als IT-Lieferant zu

(Motorsport-Total.com) - HRT kann eine neue technische Partnerschaft vermelden: Der spanische Rennstall und die IT-Firma Ermestel tun sich für drei Jahre zusammen. Ermestel wird in dieser Zeit vor allem für die komplette IT-Infrastruktur der Mannschaft um Teamchef Luis Perez-Sala verantwortlich zeichnen und HRT mit Datenverarbeitungs-Maßnahmen sowie diversen weiteren technischen Lösungen unterstützen.

Titel-Bild zur News: HRT-Logo

HRT und die spanische IT-Firma Ermestel spannen für drei Jahre zusammen

"In einem Sport, der so ungeheuer konkurrenzfähig und anspruchsvoll ist, wie die Formel 1, muss alles schnell und perfekt ablaufen", sagt Teamchef Perez-Sala und beschreibt das Übereinkommen: "Ermestel wird einen grundlegenden Beitrag leisten, damit unsere Systeme mit der nötigen Leistung und Zuverlässigkeit funktionieren. HRT ist ein junges Team und hat noch einiges vor."

"Dank der Partnerschaft mit einem weiteren innovativen Unternehmen aus Spanien sind wir dazu in der Lage, weiter als Team zu wachsen", meint Perez-Sala und übergibt das Wort an Pedro Tortosa, den Geschäftsführer von Ermestel: "Die Formel 1 steht für herausragende technische Innovationen und guten Stil. Ich glaube, dass diese Werte perfekt zu Ermestel passen", sagt der Firmenchef.

"HRT gab uns zu verstehen, wie wichtig eine Partnerschaft auf technologischer Seite ist. Ohne eine solche Basis würden die offensichtlichsten Elemente wie das Auto oder der Fahrer nicht ordentlich funktionieren. Wir freuen uns sehr darüber, dass das Team sich dazu entschlossen hat, uns sein Vertrauen zu schenken", meint Tortosa und zeigt sich sehr gespannt auf die neuen Aufgaben.

"Das Management der IT-Plattform eines Rennstalls stellt eine große Verantwortung und eine spannende Herausforderung dar. Vor allem, wo es sich bei der Formel 1 doch um ein so innovatives und besonderes Umfeld handelt", erklärt der Ermestel-Geschäftsführer. "Uns gibt es die Möglichkeit, unsere nationale Marktführerschaft in innovativen Technologien unter Beweis zu stellen."