Indien: 1.000 Tickets in 100 Minuten

Gleich in den ersten 100 Minuten des Kartenvorverkaufs für den Grand Prix von Indien konnten mehr als 1.000 Tickets abgesetzt werden

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Pressekonferenz wurde gestern der Kartenvorverkauf für den ersten Grand Prix von Indien am 30. Oktober in Noida eröffnet. Trotz der für indische Verhältnisse extrem hohen Eintrittspreise konnten laut Veranstalter alleine in den ersten 100 Minuten schon mehr als 1.000 Tickets verschiedener Kategorien abgesetzt werden.

Titel-Bild zur News: Streckenbau in Noida (Indien)

Nach dem Vorverkaufsstart in Indien ist der Optimismus für den Event groß

Karun Chandhok, Sohn des indischen Verbandspräsidenten, ist optimistisch, dass alle 120.000 Plätze voll sein werden: "Mir wurde gesagt, dass 27 Millionen Menschen auf 'ESS' (indischer Sportsender; Anm. d. Red.) Formel 1 schauen. Wenn nur 0,5 Prozent davon kommen, wären das mehr als 120.000 Zuschauer", rechnet der Lotus-Testfahrer vor.

Auch Landsmann Narain Karthikeyan, der das Rennen für HRT bestreiten wird, geht von einem Erfolg des Events aus: "Es gibt hier eine Überdosis Cricket, also wollen die Menschen eine Veränderung. Ich glaube, es wird ein volles Haus geben", so der 34-Jährige.

Die billigsten Eintrittskarten für das Rennwochenende kosten knapp 40, die teuersten (Haupttribüne) mehr als 520 Euro. Das sind europäische Verhältnisse - in einem Land, in dem der monatliche Durchschnittslohn je nach Quelle mit 50 bis 200 Euro angegeben wird...