• 19.04.2012 15:08

  • von Stefan Ziegler

Hülkenberg: "Denke nicht, dass sich viel verändern wird"

Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg rechnet in Bahrain mit einer ähnlichen Leistung wie schon in China und peilt weiterhin die Top-10-Ränge an

(Motorsport-Total.com) - Top 10 oder nicht Top 10. Das ist die Frage für Force India in Bahrain. Der indisch-britische Rennstall möchte sich gemeinsam mit Nico Hülkenberg und Paul di Resta wieder in der Formel-1-Punkteregion festsetzen. Doch Hülkenberg ist nicht zweifelsfrei davon überzeugt, dass dies auch gelingen wird. Wie der junge Deutsche vor dem Trainingsbeginn sagt, dürfe man in Bahrain keine Wunderdinge erwarten.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg möchte mit Force India wieder in die Top 10 vordringen

"Ich denke nicht, dass sich hier sehr viel verändern wird. Das Layout könnte es uns sogar etwas schwieriger machen. Es gibt hier nämlich ein paar mehr langsame Kurven", erläutert Hülkenberg am Donnerstag. Das Renntempo aus China mache ihm aber Mut: "Das war recht ordentlich. Alles in allem hat die Geschwindigkeit gestimmt, würde ich sagen." Der Rennverlauf selbst allerdings nicht so sehr.

Das soll sich in Bahrain und in den darauf folgenden Grands Prix ändern. Die Top 10 sind das erklärte Ziel von Force India. "Wir werden bald einige Modifizierungen haben, die wir in Mugello testen wollen. Dabei möchten wir sicherstellen, dass sie auch funktionieren. Sollte es Probleme geben, hätten wir dann noch eine Woche, um sie vor Barcelona in den Griff zu kriegen. Wir arbeiten hart daran."