• 15.05.2010 12:21

  • von Fabian Hust

HRT: Pläne für eigenes Chassis werden bald enthüllt

Das HRT-Team möchte in Kürze bekannt geben, wie man sich technisch aufstellen wird, um ab der kommenden Saison mit eigenem Chassis starten zu können

(Motorsport-Total.com) - Dass das HRT-Team in dieser Saison pünktlich zum ersten Saisonrennen in Bahrain ausrückte, ist ein kleines Wunder. In letzter Sekunde wurde das Team gerettet, dabei hatte Formel-1-Boss Bernie Ecclestone seine Hände ebenso im Spiel wie Teamchef Colin Kolles.

Titel-Bild zur News: Colin Kolles (Teamchef)

Colin Kolles arbeitet unter Hochdruck an einer erfolgreichen Zukunft des Teams

Die Autos konnte das Team nicht selbst bauen, man griff stattdessen auf den erfahrenen Rennwagenkonstrukteur Dallara zurück. Allerdings gerieten die Italiener schnell in die Schusslinie des Teams, denn mit der Qualität der Arbeit ist man unzufrieden.#w1#

Aus diesem Grund gab Teamchef Kolles schnell die neue Marschrichtung für das kommende Jahr vor. Der Vertrag mit Dallara wird kommendes Jahr nicht mehr fortgesetzt, stattdessen möchte man sein eigenes Auto bauen, was auch Entwicklungsarbeit im Windkanal beinhaltet.

Nach Informationen von 'Autosport' steht der Rennstall kurz davor, eine technische Vereinbarung zu unterzeichnen, die bei der Entwicklungsarbeit des Autos helfen soll: "Wir hoffen, dass wir kommenden Monat eine Bekanntgabe über unsere Pläne für den Bau unseres eigenen Chassis machen können, vielleicht vor dem Großen Preis von Kanada."