• 28.03.2010 13:04

  • von Fabian Hust

HRT mit erster Zielankunft

Karun Chandhok bescherte dem Team die erste Zielankunft, Bruno Senna blieb früh mit technischen Problemen stehen

(Motorsport-Total.com) - Das HRT-Team sah beim Großen Preis von Melbourne mit Karun Chandhok die Ziellinie und feierte damit einen ersten kleinen Erfolg. Der Inder hatte am Ende als 14. fünf Runden Rückstand zu verzeichnen. Teamkollege Bruno Senna schied bereits in Runde vier mit technischen Problemen aus.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok beendete das erste Rennen für das HRT-Teams

"Ein großes Dankeschön an das Team", so Chandhok. "Es war heute sehr schwierig, ins Ziel zu kommen, und aus diesem Grund war es umso befriedigender. Ich widme dieses Rennergebnis allen Mechanikern und Ingenieuren, welche seit Bahrain so hart gearbeitet haben, ohne Testfahrten im Winter. Für das Team ist dies ein fantastischer Tag und ein großer Schritt nach vorn. Ich bin stolz, unser erstes Rennen beendet zu haben."#w1#

"Am Start konnte ich sehen, wie sich vor mir ein großer Unfall entwickelt, und ich versuchte, nach innen zu ziehen, um dem Durcheinander zu entkommen. Ich war in der Lage, dem Schlamassel zu entkommen, und befand mich anschließend auf Position 16."

"Ich kam wie Ferrari in meiner achten Runde an die Box, und es lief bis zur Mitte des Rennens rund, als ich 15. war. Später wechselte ich in der 51. Runde meine Reifen, bei nur noch verbleibenden sieben Runden. Wir haben heute das bestmögliche Ergebnis erreicht. Wir müssen weiter Druck machen und arbeiten, bis wir sogar noch weiter von ins Ziel kommen."

"Es war nicht meine Absicht, mein zweites Rennen mit einem Hydraulikdefekt zu beenden, aber das ist Rennsport!", so Bruno Senna. "Ich legte einen guten Start hin und war nach dem heftigen Unfall an der Spitze 14. für das Team ist es fantastisch, es bis ins Ziel geschafft zu haben, und wir haben nun viele Daten vorliegen, auf Basis derer wir für Malaysia unsere Hausaufgaben erledigen können. Ich hoffe, dass wir das kommende Rennen mit zwei Autos beenden können."

"Dieses Ergebnis, Karun hat das Rennen auf Position 14 beendet, ist ein großartiger Schritt nach vorn", freut sich Teamchef Colin Kolles. "Wir haben das Ziel mit einem der Autos im Ziel erreicht. Mir tut es für Bruno leid, denn er hat das gesamte Wochenende über gute Arbeit geleistet."


Fotos: HRT, Großer Preis von Australien, Sonntag


"Karun Chandhok fuhr das erste komplette Rennen für das Team, und kam auf Position 14 ins Ziel, was wirklich fantastisch war, besonders unter solch schwierigen Bedingungen. Das Team hat großartige Arbeit geleistet und zwei sehr konkurrenzfähige Autos zur Startaufstellung gebracht. Nun werden wir weiter Druck machen und uns einfach auf unsere Vorbereitung für Malaysia konzentrieren, wo unsere Saison wirklich beginnen wird."