• 25.03.2012 10:12

  • von Roman Wittemeier

Horner: "Wir sollten Lotus nicht vergessen"

Red-Bull-Teamchef Christian Horner rechnet mit einem heißen Duell gegen McLaren und traut auch Kimi Räikkönen im Sepang-Rennen viel zu

(Motorsport-Total.com) - Red Bull will sich im zweiten Rennen des Jahres nach vorne arbeiten. Nach dem Start von den Plätzen vier und fünf sollen sich Mark Webber und Sebastian Vettel ans Heck der McLarens klemmen und möglichst vorbeiziehen. Das Weltmeisterteam lebt derzeit vom Renntempo, nicht von den starken Qualifyingleistungen, die das Team 2011 ausgezeichnet hatte.

Titel-Bild zur News: Christian Horner (Teamchef)

Christian Horner sieht auch Lotus derzeit als ernsthafte Konkurrenz

"Natürlich sind wir nicht dort, hin wir sein wollen. McLaren hat einen guten Qualifyingspeed, aber im Rennen könnten wir etwas besser aufgestellt sein. Mercedes war in der Qualifikation über eine einzelne Runde auch sehr stark, aber im Rennen könnte alles wieder anders sein", sagt Red-Bull-Teamchef Christian Horner auf 'Sky'. "Ich hoffe auf eine gute erste Runde und darauf, dass wir es mit McLaren aufnehmen können. Man darf auch Lotus nicht vergessen. Kimi ist ein starker Fahrer, den man auch auf dem Zettel haben sollte."

Zum nächsten Rennen in China soll der RB8 bereits besser aussortiert sein. "Wir wissen, woran es liegt und wir haben ein paar Ideen, was wir verändern können", sagt Horner. "Das liegt alles an der Balance. Im Moment ist es so, dass wir nur ein kleines Setupfenster nutzen können, um die Reifen ordentlich zu nutzen. Darunter leiden wir derzeit im Qualifying. Vor allem Sebastian fühlt sich im Auto nicht richtig wohl, wenn wenig Benzin im Tank ist."