Best of Social Media

Highlight des Tages: Valtteri Bottas inkognito erwischt

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Williams-Pilot will nicht erkannt werden +++ Hamiltons Abschied von Mexiko +++ Wohltätige Piloten-Fotografie +++

17:52 Uhr

Auch Manor hat's geschafft

Nach Haas kann auch Manor von bestanden Chrashtests berichten und sich nun auf die ersten Testfahrten vom 22. bis zum 25 Februar in Barcelona vorbereiten. Das Team machte heute aber auch mit einer interessanten Personalie Schlagzeilen.


16:30 Uhr

Haas-Update

Das Neueinsteiger-Tam hält uns in letzter Zeit regelmäßig über den Vorbereitung-Status für das Debüt im März auf dem Laufenden. Heute: Die Boxentafeln im neuen Look.


16:30 Uhr

Kennen sie "Valto Pikkarainen"

Bitte wer?! Mit diesem Namen hat sich Williams Pilot Valtteri Bottas kürzlich für einen Laufrennen in seiner Heimat Finnland angemeldet. Die Erklärung liegt auf der Hand: "Es sollten dort keine Journalisten auftauchen, und es kamen auch keine", erklärt er selbst. Und auch den Nachnamen hat er sich nicht ausgedacht. Den trägt nämlich seine Verlobte, die Profi-Schwimmerin Emilia.

Bottas ist nicht der einzige unter den aktuellen Piloten, der die Herausforderungen auch schon mal in anderen Wettbewerben sucht. Zu den berühmtesten gehört Jenson Button, der bei Triathlon-Veranstaltungen jedoch stets seine richtigen Namen angibt.


16:23 Uhr

Familie Iceman

Kimi Räikkönes Sohn Robin mag noch kein Formel-1-Auto mit Schneeketten (wie Max Verstappen beim Showrun in Kitzbühel) steuern können. Spaß im Schnee ist ihm deswegen nicht verwehrt.


16:21 Uhr

Twitpics für den guten Zweck

Formel-1-Piloten als Fotografen - nicht zum ersten Mal kam es zu dieser Nebenbeschäftigung. Für einen wohltätigen Zweck haben die Rennfahrer selbstgeschossene Eindrücke ihres Lebens abseits der Strecke eingesandt. Die Bilder werden dann versteigert. Beteiligt haben sich unter andrem Daniel Ricciardo mit seinem Wüstenausflug, Lewis Hamilton mit Vierbeiner Roscoe und Jenson Button beim Waldlauf in Australien.


16:20 Uhr

Susie Wolff on Tour

Die ehemalige Williams-Testpilotin ist fleißig dabei ihre gerade angelaufene Initiative für Frauen im Motorsport zu promoten.


16:18 Uhr

Zurück zu den Wurzeln

Gebürtige Mexikaner zeigten sich heute Motorsport-leidenschaftlich wie eh und je. Neben der Herkunft und der Kart-Begeisterung konnten wir aber keinen Zusammenhang in den Postings von Force-India-Pilot Sergio Perez und Haas-Fahrer Esteban Gutierrez entdecken.


16:18 Uhr


16:17 Uhr

Hamilton besucht alte Freunde

Der neuaufgelegte Mexiko-Grand-Prix hat in der vergangenen Saison anscheinend nicht nur bei den Zuschauern Eindruck hinterlassen. Weltmeister Hamilton inspirierte der Aufenthalt dort offenbar gleich zu einem Winterurlaub. Nun verabschiedete er sich aber aus dem Land der Sombreros und des Tequilas - nicht aber, ohne noch einmal bei seinen tierischen Freunden vorbeizuschauen, mit denen er bereits im Oktober Freundschaft geschlossen hatte.


16:17 Uhr


16:16 Uhr

Felipinho

Williams-Pilot Felipe Massa ist im Formel-1-Fahrerlager gerne mit seinem Sohn unterwegs. Jetzt hat er selbst jemanden gefunden, zu dem er aufschauen kann...