• 16.10.2003 09:34

  • von Marcus Kollmann

Head: "Wir werden sehr hart arbeiten"

Patrick Head will über den Winter sicherstellen, dass BMW-Williams in der Saison 2004 von Beginn an stärker ist

(Motorsport-Total.com) - Knapp daneben ist auch vorbei, heißt es. Am Ende nur Zweiter in der Konstrukteurswertung geworden zu sein, und aus dem Kampf um die Fahrerweltmeisterschaft im vorletzten WM-Lauf ausgeschieden zu sein, ist in einer Millionen Dollar teuren Sportart wie der Formel 1 letztlich nicht gut genug.

Titel-Bild zur News: Patrick Head (Technischer Direktor WilliamsF1)

Head will in die Saison 2004 mit einem von Beginn an starken Auto starten

Das weiß auch Patrick Head, der mit der Punkteausbeute und den aus Sicht des Teams unglücklich verlaufenden letzten Rennen natürlich nicht zufrieden war, für 2004 aber verspricht, dass man versuchen wird "zu verstehen, warum das passiert ist, um es im nächsten Jahr richtig hinzubekommen."

Nachdem das BMW-WilliamsF1-Team zu Saisonbeginn noch mit Verständnisproblemen in Sachen Abstimmung mit dem neuen FW25 kämpfte, und die Konkurrenzfähigkeit des Autos stark verbessert werden musste, hatten die Weiß-Blauen dann zur Saisonmitte ihre starke Phase.

Das Jahr mit 144 WM-Punkten zu beenden, und zu wissen dass man eine sehr gute Basis für die Vorbereitungen auf 2004 besitzt, ermutigt auch Patrick Head, der erklärt, dass man "in einer viel stärkeren Position als letztes Jahr" in die neue Saison starten möchte.

"Wir werden über den Winter sehr hart arbeiten und sicherstellen die Probleme zu beheben", verspricht der Technische Direktor gegenüber 'Autosport', dass man alles unternehmen wird, damit der FW26 in der Saison 2004 vom ersten Rennen an stark ist.

Schließlich möchte man im fünften Jahr der Partnerschaft von BMW und Williams den Kampf um die beiden Weltmeisterschaftstitel für sich entscheiden.