• 26.05.2007 16:08

Haug: "Super gemacht von den Jungs!"

Mercedes-Sportchef Norbert Haug jubelt über die Pole Position seiner Silberpfeile und lobt die starken Leistungen seiner beiden Fahrer

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Herr Haug, die erste Pole Position seit Monza 2006. Wie viele Steine sind Ihnen gerade vom Herzen gefallen?"
Norbert Haug: "Es war ein tolles teaminternes Duell, gerade am Anfang der Session. Es war die Regengefahr da, aber das Team hat sehr konzentriert gearbeitet. Da kann man sehr viel falsch machen, auch wenn man ein schnelles Auto hat, aber wir haben nichts falsch gemacht. Darauf bin ich besonders stolz. Das Ärgerlichste ist nämlich, wenn man es nicht umsetzen kann, obwohl man das beste Paket hat. Man hat gesehen, wie lange das bei der Konkurrenz gedauert hat. Ich denke, dass wir auch strategisch gut aufgestellt sind."

Titel-Bild zur News: Norbert Haug und Wolfgang Schattling

Kann stolz sein auf seine Jungs: Mercedes-Sportchef Norbert Haug

"Klar ist, dass Lewis (Hamilton; Anm. d. Red.) auch für die erste Reihe fähig gewesen wäre. Massa kam noch mal ganz nahe ran am Schluss. Alles in allem ist das ein Traumergebnis. Ich bin tierisch happy für das Team."#w1#

Frage: "Alle haben gedacht, es wird die erste Pole Position für Lewis Hamilton, aber dann kam Fernando Alonso..."
Haug: "Wir sollten Fernando nicht unterschätzen - das sind die wirklichen Jungs, die sich steigern können. Lewis ist seine erste Zeit im ersten Formel-1-Training auf dieser Strecke mit den harten Reifen gefahren - und das ist mit den harten Reifen die beste Zeit geblieben. Das sagt einiges. Er war absolut beeindruckend für seinen ersten Auftritt hier. Er war einmal ein bisschen zu spät auf der Bremse, die Reifen waren vielleicht noch nicht auf der richtigen Temperatur, aber wenn man zwei Teamkollegen so dicht beisammen hat, dann ist das wirklich toll. Dass sich Fernando strecken musste, um über die Hürde zu springen, war auch klar. Das war toll."

"Wenn ich ein privates Traumskript für ein Qualifying schreiben dürfte, dann würde es genau so aussehen. Aber es war einigermaßen stressig für alle mit der Regengefahr. Super gemacht von den Jungs!"