• 25.05.2008 10:08

  • von Marco Helgert

Hamilton: Jagen ist einfacher

Der Rückstand auf Ferrari beunruhigt den McLaren-Mercedes-Star noch nicht - doch das Siegen vermisst Lewis Hamilton bereits

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Sieg zum Saisonauftakt in Australien war die Formel-1-Welt von Lewis Hamilton noch in bester Ordnung. Doch nach und nach musste er einsehen, dass gegen Ferrari momentan kein Kraut gewachsen ist. Doch der Abstand ist so groß nicht; es gibt daher auch keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Hamilton findet die Jagd zwar einfacher, möchte aber wieder belohnt werden

"Ich bin immer noch davon überzeugt, Weltmeister werden zu können", erklärte er der 'Bild am Sonntag'. "Die Ferraris sind einfach wahnsinnig schnell. Deshalb wird es auch weiterhin schwierig bleiben in der WM. Es gibt drei Teams, die um die WM mitfahren." Auch im "silbernen" Lager gehe es wieder aufwärts.#w1#

So sollen auch bald wieder Siege möglich sein. "Zu dem Spiel gehört Verlieren eben auch dazu. Aber klar, wenn du weißt, wie es sich anfühlt zu gewinnen, wie es schmeckt, wie es riecht - dann willst du das immer wieder haben. Ich vermisse es sehr, zu siegen", fuhr der Engländer fort, der seiner derzeitigen Position auch etwas Gutes abgewinnen kann: "Es ist viel einfacher, jemanden zu jagen, als eine Führung zu verteidigen."

Das Gefühl, dass er unter der momentanen Situation Qualen ausstehen muss, bekommt man als Beobachter aber nicht. "Ich bin einfach mit der Aufgabe gewachsen und dabei erwachsen geworden. Ich habe mehr Verantwortung und weiß, wie dieses Geschäft funktioniert", erklärte er. "Ich gehöre zu einem Team, in dem ich mich wohlfühle."