• 09.04.2008 12:38

  • von Stefan Ziegler

Hamilton-Geste sorgt für Fragezeichen

Lewis Hamilton tobte im Bahrain-Rennen durchs hintere Fahrerfeld und zeigte seinen Gegnern dabei die Fäuste

(Motorsport-Total.com) - Für Lewis Hamilton war der Grand Prix in der Wüste von Bahrain ein herber Rückschlag. Probleme am Start, Rangeleien im Mittelfeld und schließlich die Kollision mit Fernando Alonso. Damit freilich nicht genug, denn der Youngster musste nach seinem Reparaturstopp das Feld von hinten aufrollen. Dabei wurden seinen Konkurrenten nicht wie gewöhnlich blaue Flaggen gezeigt - schließlich waren dies keine Überrundungsvorgänge.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton; Giancarlos Fisichella

Keine Überrundung: Ein aggressiver Lewis Hamilton überholt Giancarlo Fisichella

Hamilton tat sich schwer, selbst an vermeintlichen Hinterbänklern vorbeizugehen. Hatte er seine Kontrahenten schließlich ausgebremst, schwenkte der Brite zu allem Überfluss auch noch seine Fäuste in Richtung der Kollegen. "Da hat wohl einer ziemlich viel Wut im Bauch", werden sich die meisten Fernsehzuschauer gedacht haben.#w1#

"Ich weiß nicht genau, warum er das gemacht hat", meinte auch der technische Direktor von Force India, Mike Gascoyne gegenüber der Schweizer Ausgabe von 'Motorsport aktuell'. Fisichella (Giancarlo Fisichella; Anm. d. Red.) hat mit ihm um seine Position gekämpft. Er kann doch nicht einfach erwarten, dass man ihn vorbeilässt. Diese Geste war total unnötig", so der Brite. "Dementsprechend hat es uns gefreut, am Ende vor ihm zu liegen."

Der ehemalige Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck nimmt Hamilton dagegen etwas in Schutz: "Der auf seinen Schultern lastende Druck ist enorm", sagte Stuck der 'Bild'-Zeitung. "Er ist der Teamleader bei McLaren-Mercedes und um ihn herum ist ein Hype entstanden. Aber in der Formel 1 bewegt man sich eben auf so einem hohen Niveau, dass selbst der kleinste Fehler brutal bestraft wird", erklärte Stuck.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt