• 26.10.2010 11:39

  • von Lennart Schmid

Hamilton: Ferrari ist kein Karriere-Muss

Viele Formel-1-Piloten träumen davon, einmal für Ferrari starten zu dürfen - Nicht so Lewis Hamilton, der McLaren ewige Treue schwört

(Motorsport-Total.com) - In der Formel 1 ist gegenwärtig wohl kein Pilot so eng mit seinem Rennstall verbunden wie Lewis Hamilton mit McLaren. Schon als Teenager wurde der Brite von McLaren-Boss Ron Dennis gefördert und 2007 schließlich in das zweite Formel-1-Cockpit neben dem damaligen Neuzugang Fernando Alonso gehievt. Seitdem startet der inzwischen 25 Jahre alte Hamilton für das Team aus Woking und gewann 2008 die Fahrer-Weltmeisterschaft.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Kein Wechsel: Lewis Hamilton möchte so lange wie möglich bei McLaren bleiben

Doch im Gegensatz zu vielen anderen Piloten reizt es Hamilton nicht, eines Tages für ein anderes Team fahren zu wollen. Er habe erst in der vergangenen Woche der McLaren-Fabrik einen Besuch abgestattet. Dabei sei ihm mal wieder klar geworden, wie professionell dort gearbeitet werde. "Ganz ehrlich, ich sehe mich nirgendwo sonst", sagte Hamilton gegenüber der Zeitung 'Mirror'.

Zwar habe man gemeinsam in der Vergangenheit nicht immer einen perfekten Job gemacht, "aber es ist ein fantastisches Team, mit einer großartigen Geschichte, und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein", bekräftigte Hamilton, der in seiner immer noch jungen Formel-1-Karriere schon 14 Grand-Prix-Siege mit McLaren feiern konnte.

Während sein ehemaliger Teamkollege Alonso die Silbernen bereits nach einer Saison wieder verließ und nach der Rückkehr zu Renault inzwischen bei Ferrari angedockt hat, kann sich Hamilton einen solchen Karriereweg für sich selbst nicht vorstellen. "Ich werde hier bleiben, so lange sie mich behalten wollen. Eine Karriere kann auch vollkommen sein, ohne, dass man ein Ferrari-Fahrer gewesen ist", findet der momentane WM-Dritte.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!