• 04.04.2007 09:58

Häkkinen: "McLaren-Mercedes könnte überraschen"

Für den Ex-Formel-1-Weltmeister ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch McLaren-Mercedes wieder Grands Prix gewinnen wird

(Motorsport-Total.com) - In Melbourne war Ferrari noch unantastbar, doch eine rot dominierte Saison muss nicht folgen, glaubt Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen. Gerade seinem Ex-Team McLaren-Mercedes traut er zu, schon bald auch auf die Siegerstraße einzubiegen - erstmals seit Japan 2005. Ein Garant für den Erfolg sei dabei Weltmeister Fernando Alonso.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Mika Häkkinen glaubt an Siege von McLaren-Mercedesin der Saison 2007

Wenn man sich im Team auf die nötige Arbeit konzentriere, "werden auch die Siege kommen", wird Häkkinen von der 'As' zitiert. Als Chance sieht der Finne die Regelumstellungen für das Jahr 2007. "McLaren wird zur Überraschung des Jahres werden. Die Regeländerungen werden für eine starke Saison sorgen."#w1#

In Häkkinens Brust schlagen dabei zwei Herzen: eines für sein Ex-Team und eines für seinen Landsmann Kimi Räikkönen. Dass dieser zu Ferrari wechselte, sei aber keine Garantie für größere Chancen auf den Titelgewinn. "Auch ich hatte bei McLaren meine Zweifel, aber sie haben mich motiviert, bis der Sieg kam", erklärte er.

"Kimi ist zu Ferrari gegangen, noch ehe diese Situation entstehen konnte, aber ich glaube, dass sich McLaren in diesem Jahr sehr gut schlagen wird", fuhr der DTM-Pilot fort, der auch McLaren-Teamchef Ron Dennis als Erfolgsgaranten ansieht. "Er ist ein sehr loyaler Mensch, er wird Fernando viel Unterstützung geben."