• 03.04.2008 10:16

  • von Roman Wittemeier

Häkkinen: "Es wird richtig spannend"

Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen ist vom Start in die neue Saison begeistert: "Der Wettbewerb ist unglaublich eng"

(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2008 ist gerade einmal zwei Rennen alt und dennoch durften wir schon viel Spektakel erleben. McLaren-Dominanz in Melbourne, der eindrucksvolle Ferrari-Konter in Sepang, das BMW Sauber F1 Team als bärenstarker Siegkandidat, Nico Rosberg auf dem Podium und viele kleine und große Dramen und Erfolge im Mittelfeld. Von Langeweile bislang keine Spur. Wenn es nach Mika Häkkinen geht, soll das auch in den weiteren Saisonrennen genauso bleiben.

Titel-Bild zur News: McLaren

Mika Häkkinen war 1998 und 1999 Formel-1-Weltmeister

"Die ersten beiden Grands Prix waren extrem interessant. Es sind so viele Dinge passiert. Es gab technische Gebrechen, Fahrfehler und viel Action", sagte der finnische Ex-Formel-1-Weltmeister gegenüber dem Sportsender 'Setanta'. Er habe den Start in die aktuelle Saison mit Spannung und viel Spaß verfolgt, so Häkkinen.#w1#

"Wir hatten in zwei Rennen zwei unterschiedliche Sieger, also wird der kommende Grand Prix in Bahrain ganz bestimmt sehr interessant. Wer wird die Nummer Eins sein? Ich könnte es nicht sagen, es ist unmöglich vorherzusagen, denn ich habe keine Kristallkugel", sagte der Finne, der sich nach seinem Rückzug aus der DTM offensichtlich endgültig ein etwas langsameres Leben als Motorsport-Rentner gönnt.

"Sicher wird McLaren-Mercedes wieder stark sein. Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen werden Vollgas geben. Aber auch Ferrari wird gut sein. Wir müssen einfach abwarten und schauen. Sicher ist allerdings, dass der Wettbewerb unglaublich eng ist", so Häkkinen weiter. Der zweifache Formel-1-Weltmeister betreibt zwar zur Zeit keinen aktiven Rennsport, das Interesse scheint er aber definitiv nicht verloren zu haben. Im Laufe der Woche schaute er sich die Beleuchtungstest in Singapur an - rein aus privatem Interesse, wie es hieß.