Haas stellt klar: Wir wollen Marussia nicht kaufen

Wer ist der geheimnisvolle Investor, der Marussia kaufen möchte? Gene Haas streicht sich selbst von der Liste der Verdächtigen und dementiert angebliches Interesse

(Motorsport-Total.com) - Laut Formel-1-Boss Bernie Ecclestone gibt es aktuell wieder Hoffnung für das angeschlagene Marussia-Team. Angeblich hat ein Investor großes Interesse daran, das Team zu übernehmen und wieder fit zu machen. Schnell kamen Gerüchte darüber auf, dass es sich dabei um Gene Haas handeln könnte. Haas Formula, das amerikanische Formel-1-Projekt von Haas, bestreitet allerdings, der geheimnisvolle Investor zu sein.

Titel-Bild zur News: Marussia Logo

Keine Übernahme durch Haas: Der Amerikaner hat kein Interesse an Marussia Zoom

"Haas bereitet sich weiter auf die Saison 2016 vor. Und obwohl man sich einige Güter angesehen hat, die auf dem Markt verfügbar sind, hat Haas kein Interesse daran, Marussia oder irgendein anderes Team zu kaufen", heißt es in einer Stellungnahme von Haas Formula gegenüber 'Sky Sports News'. Auch Ecclestone selbst hat bereits bestätigt, dass es sich bei dem Investor, mit dem er sich bereits getroffen hat, nicht um Haas handelt.

Trotzdem entbehrten die Gerüchte nicht jeglicher Grundlage, denn Haas hat in der Vergangenheit zumindest Interesse an vereinzelten Marussia-Besitztümern angemeldet. So gibt es bereits seit Wochen Gerüchte darüber, dass Haas die Marussia-Fabrik in Banbury erwerben möchte. Mittlerweile soll der Deal sogar bereits vollzogen worden sein. Das gesamte Team wird man allerdings nicht übernehmen.