Startseite Menü

Grosjean: "Es wird nicht mein letzter Fehler gewesen sein"

Der Lotus-Pilot glaubt nach marginalen Veränderungen am E20 an eine neue Standortbestimmung in Barcelona, bremst aber die Erwartungen

(Motorsport-Total.com) - Großer Aufruhr am Donnerstag bei Lotus: Zahlreiche Journalisten drängten in das Motorhome der Schwarz-Goldenen, um die Stimme von Romain Grosjean einzufangen. Nach dessen erstem Podiumsplatz in Bahrain und den starken Leistung des E20 in der Saison 2012 wollen die Medienvertreter schon den Zeitpunkt des ersten Grand-Prix-Sieges erfahren. Im Interview bremst Grosjean jedoch die Euphorie und betont, dass dazu ein perfektes Wochenende nötig wäre.

Romain Grosjean

Ein neuer Grosjean: Bei Lotus bekommt er seine zweite Chance in der Formel 1

: "Romain, welche Fortschritte hast du in den vergangenen zwei Monaten als Fahrer gemacht?"

: "Was kannst du von Kimi Räikkönen lernen?"

: "Gibt es da konkrete Beispiele?"

Den Traum zwei Mal gelebt

: "Es ist ungewöhnlich, dass ein Fahrer in der Formel 1 eine zweite Chance bekommt. Bist du eine Inspiration für andere Piloten?"

: "Im vergangenen Rennen hast du dein erstes Podium eingefahren."


"In Australien hatte ich Pech, in Malaysia habe ich selbst einen Fehler gemacht. Aber damit kam ich klar. Es war nicht mein erster Patzer und es wird nicht der letzte gewesen sein. In Bahrain gab es dann satte Punkte. Jetzt hoffe ich, dieses positive Signal transportieren zu können. Es wäre schön, wenn das bis zum Saisonende klappen würde."

Mehr Spaß in Europa

: "Nach der Leistung von Bahrain: Ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihr Rennen gewinnt?"

: "Wie fühlt es sich an, wieder in Europa Rennen zu fahren?"

"Die Änderungen sind so winzig, dass ich gar nicht genau kenne." Romain Grosjean

"Ehrlich gesagt kann ich gar nicht konkretisieren, was an den Teilen neu ist. Das ist so winzige Änderungen. Das bedeutet auch, dass wir am Limit sind und mit jedem Rennen noch ein Stück näher heranrücken. Hart für das Team, aber nach dem ersten Podium ist jeder motiviert und will alles aus dem Auto herausholen."

Der E20 liebt schnelle Kurven und hohe Temperaturen

: "Liegt der Circuit de Catalunya dem Lotus E20?"

: "Hoffst du, dass es weiter sonnig bleibt?"

: "Glaubst du, in Barcelona wird es wieder so viele Überholmanöver geben?"

Viele Fragezeichen in Sachen Reifen

: "Was erwartest du von den Reifen? Schließlich bringt Pirelli erstmals in dieser Saison die Mischungen Soft und Hard."

: "Wie schätzt du den Verschließ an den Vorderreifen ein? Bist du zuversichtlich, dass ihr damit klarkommt?"

Relaunch von Motorsport-Total.com

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettels kontroverseste Momente
Sebastian Vettels kontroverseste Momente

Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018

Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?

2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!
2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!

Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel
Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel

Die zehn besten Funksprüche 2017
Die zehn besten Funksprüche 2017

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
04.02. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
04.02. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
21.02. 21:00

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!