• 28.03.2012 18:30

Glock: "So macht das Spaß"

Timo Glock zeigt sich mit der gezeigten Leistung in Sepang zufrieden und lobt die Fortschritte bei Marussia: Selbst gesteckte Ziele erreicht

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock und Marussia haben den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen auch beim zweiten Saisonrennen in Malaysia bestätigen können. Am MR01 wurden im Freien Training am Freitag einige kleine Updates getestet, die sich allesamt positiv auf Fahrbarkeit und Performance des Autos auswirkten.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock fuhr beim schwierigen Grand Prix von Malaysia auf Rang 17

Glock fuhr im spektakulären Rennen bei teils heftigem Regen auf den 17. Rang. Aufgrund einer fehlerlosen Leistung rangierte der Marussia-Pilot somit auf dem Niveau von Caterham. "In Malaysia haben wir das Maximum aus unseren Möglichkeiten gemacht. Ich konnte vor Heikki Kovalainen ins Ziel fahren. Mehr ist unter normalen Umständen derzeit noch nicht machbar", sagt Glock.

"Wir konnten bei den Mischverhältnissen sehr viele wichtige Erkenntnisse über unser Auto und die Reifen sammeln", urteilt der Deutsche und fügt an: "Diese Daten und Eindrücke werden uns in der nun dreiwöchigen Pause bis zum Grand Prix von China auf weitere neue Ideen zur Verbesserung bringen."

Die selbst gesteckten Ziele wurden in Malaysia erreicht. Glock freut sich insbesondere über die enorme Zuverlässigkeit seines Boliden. "Ich bin nicht nur mit dem Ergebnis des Rennens zufrieden, sondern ganz besonders auch mit unseren Fortschritten in allen Bereichen. Es geht technisch deutlich nach vorn und meiner neuen Crew am Auto kann ich nur Komplimente aussprechen", versichert Glock.

"Die Jungs machen einen extrem guten Job. So macht das Spaß", gibt der Marussia-Pilot zufrieden zu Protokoll. Seit dem Saisonstart gab es nicht ein einziges technisches Problem am MR01 mit der Startnummer 24.


Fotos: Timo Glock, Großer Preis von Malaysia


Auch abseits der Rennstrecke machte Glock in Malaysia viele neue Erfahrungen. Auf Einladung von Teampartner QNET reiste der 30-Jährige am Donnerstag vor dem Grand Prix in die Hauptstadt Kuala Lumpur. Dort standen ein Besuch des berühmten China-Market in Begleitung des britischen TV-Senders 'Sky Sports' und ein Interview im Radiostudio von 'red FM' auf dem Programm.

Gemeinsam mit allen Fahrerkollegen der Formel 1 war Glock am Donnerstagabend vom malaysischen Königspaar eingeladen. Für gute Unterhaltung bei der Veranstaltung in einem renommierten Nobelhotel sorgten unter anderem die Schauspieler Owen Wilson und Adrien Brody.