• 16.11.2007 14:36

  • von Fabian Hust

Glock darf angeblich für Toyota ins Rennen gehen

Die Schlichtungsstelle in Vertragsfragen der FIA hat offenbar entschieden, dass Timo Glock zu Toyota wechseln darf

(Motorsport-Total.com) - Dass Timo Glock in der kommenden Saison für das Toyota-Team an den Start gehen soll, ist längst kein Geheimnis mehr. John Howett, Präsident der Toyota Motorsport GmbH, bestätigte eine verbindliche Vereinbarung mit dem Rennfahrer aus Wersau.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock darf ganz offensichtlich für Toyota ins Rennen gehen

Doch Anfang November mussten die Verantwortlichen sich in Genf versammeln, denn das 'Contract Recognition Board' (CRB) muss aufgrund der Tatsache schlichten, dass auch das BMW Sauber F1 Team Ansprüche am Deutschen angemeldet hat. Der Rennstall hatte seine Option auf seine Dienste als Testfahrer gezogen.#w1#

Unsere Kollegen von 'autosport.com' berichten nun, dass das 'CRB' entschieden hat, dass der 25-Jährige den Vertrag mit BMW nicht erfüllen muss und somit in der kommenden Saison für Toyota seine erste komplette Saison als Stammfahrer in der "Königsklasse des Motorsports" bestreiten darf. Die offizielle Bestätigung, auch seitens Toyotas, steht jedoch nach wie vor aus.

Sollte die Nachricht ihre Bestätigung finden, muss sich der Rennstall von BMW Motorsport Direktor Mario Theissen nach einem neuen Testfahrer umsehen. In den vergangenen Wochen wurden diverse Piloten mit dem Team in Verbindung gebracht, unter anderem Marko Asmer, Adam Carroll, Christian Vietoris sowie Nico Hülkenberg.