• 01.06.2004 13:54

  • von Marco Helgert

Geht die Formel 1 nach Monterrey/Mexiko?

(Motorsport-Total.com) - Monterrey, mit 3,3 Millionen Einwohnern Mexikos drittgrößte Stadt, gerät in der Tourismusbranche langsam aber sicher ins Hintertreffen. Den Großteil der Mexiko-Urlauber zieht es an die Küstengebiete.

Doch die Metropole versuchte sich auf andere Art und Weise dagegen zu wehren. Seit 2001 findet im 'Fundidora'-Park nahe dem Stadtzentrum ein Rennen der ChampCars statt. Abertausende von Fans pilgern jährlich zu diesem Rennen.

Seit dem Herbst des letzten Jahres kämpft Mexiko wieder um einen Formel-1-Grand-Prix. Bisher war der Urlaubsort Cancun der favorisierte Austragungsort, doch Monterrey besitzt bereits eine Strecke. Die Verantwortlichen wollen nun die Formel 1 in die nördliche Stadt holen. Ein Zeitrahmen wurde hierfür allerdings noch nicht bekannt.