• 13.02.2012 09:13

  • von Stefan Ziegler

Fußballer Vettel: "Ein Hattrick steht noch aus"

Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel nennt Zahlen aus seinem Leben: Null Punkte in Flensburg, 4.000 Songs auf dem iPod und "sehr viele" DVDs im Regal

(Motorsport-Total.com) - Am Rande der Testfahrten im spanischen Jerez de la Frontera stellte sich Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel einem ungewöhnlichen Interview. Unsere Kollegen von 'Bild am Sonntag' legten dem Red-Bull-Piloten einen Fragebogen vor, den dieser nur mit Zahlen aus seinem Leben befüllen sollte. Vettel tat wie geheißen, ließ manche Fragen aber unbeantwortet und schrieb oft auch mehr als nötig.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Mit dem Ball auf du und du: Ein Hattrick fehlt Sebastian Vettel bisher noch...

Keinen Hehl machte der amtierende Formel-1-Champion beispielsweise daraus, dass er nicht länger als einen halben Tag untätig am Strand liegen könne. "Sonst werde ich ja rot wie ein Hummer", meint Vettel. Er habe in seinem Bett aber durchaus schon einmal zwölf bis dreizehn Stunden am Stück durchgeschlafen. Wie viele Leute in seinem Wohnmobil übernachten können, lässt er jedoch offen.

Dafür verrät der 24-Jährige, dass er morgens mit fünf Minuten im Bad bestens auskomme. Er gehe - "wenn überhaupt" - auch nur einmal im Jahr zum Zahnarzt und habe sein Punktekonto in Flensburg noch nicht eröffnet. Vettel schreibe maximal ein bis zwei SMS pro Tag, habe dafür aber bis zu 4.000 Lieder auf seinem iPod - und "sehr viele" DVDs im Regal, ohne aber eine konkrete Zahl zu nennen.

Er hoffe jedenfalls darauf, in der Formel 1 insgesamt "mehr als zwei Titel" zu holen und wünsche sich später einmal drei bis vier Kinder. Ein sportliches Ziel abseits der Rennstrecke hat Vettel übrigens auch: Der leidenschaftliche Hobby-Fußballer möchte in einem Spiel einmal mehr als zwei Tore schießen. "Ein Hattrick steht noch aus", sagt Vettel. Vielleicht klappt das ja 2012 in der Formel 1...

Folgen Sie uns!