• 30.09.2003 10:23

  • von Marcus Kollmann

Frankreich-Grand Prix zukünftig in Le Mans?

(Motorsport-Total.com) - Im provisorischen Kalender 2004 steht hinter dem Großen Preis von Frankreich noch ein dickes Fragezeichen, denn bislang existiert kein Vertrag mit Bernie Ecclestone über die weitere Ausrichtung eines Rennens auf der im französischen Niemandsland gelegenen und bei den Fahrern und Teams nicht sonderlich beliebten Strecke.

In den vergangenen Tagen und Wochen brachten die in der Formel 1 aktiven Hersteller jedoch verstärkt die wirtschaftliche Bedeutung die der Kanada-Grand Prix für sie hat zum Ausdruck. Zwar wurde das Rennen auf dem Circuit Gilles Villeneuve auf Grund eines Tabakwerbeverbots für die nächste Saison gestrichen, doch zuletzt gab es wegen der noch fehlenden Vereinbarung mit den Streckenbetreibern von Magny-Cours zumindest wieder Hoffnung.

Nun ist am Rande des US-Grand Prix eine weitere Vermutung aufgetaucht. So könnte der Frankreich-Grand Prix möglicherweise mit einer Verlegung nach Le Mans gerettet werden. Was an diesen Spekulationen dran ist muss sich erst noch zeigen, doch in der Geschichte des französischen Formel-1-Grand Prix fuhr die Königsklasse schon einmal 1967 in Le Mans.