Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Watsche für Vettel - Irvine ist zurück!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Warum Vettel von "deutscher Arroganz" profitiert +++ Ex-Technikchef lobt Ferrari +++ Sauber & Honda kurz vor Deal? +++

18:01 Uhr

Ab ins Wochenende!

Feierabend! Das klingt freitags doch noch einmal um einiges schöner als an anderen Tagen - auch wenn uns noch ein rennfreies Wochenende bevorsteht. Wir schauen uns jedenfalls auch morgen wieder alle Königsklassen-Neuigkeiten an und bereiten uns auch weiter auf China vor. Für heute wollen wir uns aber erst einmal verabschieden. Rebecca Friese dankt für die Aufmerksamkeit und wünscht einen angenehmen Abend bei Grillwetter ;)


17:48 Uhr

Abwarten...

Bei manchen bestehen noch Zweifel, ob das mit der "neuen Formel 1" schon so seinen Zweck erfüllt hat. Die neuen Boliden sollten schneller werden, aggressiver aussehen, aber auch für spannenderes Racing sorgen. Kollege Roman Wittemeier hat heute in Italien John Booth erwischt. Der Toro Rosso-Berater ist noch nicht ganz überzeugt. "Ich bin aber nicht sicher, ob das dem Rennsport wirklich helfen wird", sagt er. "Bezüglich des Überholens sieht es nicht gut aus, aber die Autos sind dabei wenigstens schön"

"Natürlich war erst ein Rennen und man muss etwas abwarten, um abschließend zu urteilen, aber ich bin dennoch nicht ganz sicher, ob die neuen Autos wirklich nachhaltig positiven Einfluss auf das Image der Formel 1 haben werden. Auf Strecken wie Melbourne sieht das sicher spektakulärer aus, aber warten wir mal ab, wie die Fahrzeuge in China oder Bahrain wirken, wo die Strecke unendlich viel breiter ist. Nächste Woche kann das alles schon wieder anders aussehen."

John Booth Toro Rosso Scuderia Toro Rosso F1 ~John Booth ~

17:37 Uhr

Selbsteinschätzung

Auch Force India beweist Humor mit der Jobbeschreibung: "Wir bauen sehschnelle Autos, fahren sie jeden zweiten Sonntag 300 Kilometer aus und kommen zwei Stunden später genau da an, wo wir gestartet sind." Treffend! :D


17:26 Uhr

Selbstironie, die Zweite?

Es fällt etwas schwer diesen Beitrag von Honda einfach als den lustigen Einspieler zu nehmen, den es darstellen soll. Mir fallen so viele gemeine Sachen ein: Dass bei denen mal wieder alles stillsteht, dass man selbst beim Social-Media-Trends hinterher fährt, dass man die Zeit für diesen Spaß bei McLaren hätte besser nutzen können, und und und... Na gut, sie wollten für Belustigung sorgen und das haben sie geschafft ;)


17:13 Uhr

Selbstironie

So lange man über sich selbst lachen kann... Mercedes beweist diesen Humor jedenfalls. Denn Toto Wolffs kleiner Ausraster während des Australien-Grand-Prix ist schnell zum Social-Media-Dauerbrenner geworden und die Silberpfeile springen auf den Humor-Zug selbst mit auf. Gefällt uns! :D


17:12 Uhr


15:54 Uhr

Ambitionen

Ferrari ist ja bekannt dafür, leidenschaftlich, stur und ambitioniert zu sein. Das spiegelt sich auch in dem Bestreben von Präsident Sergio Marchionne wieder, der Alfa Romeo schnellst möglich in der Königsklasse haben will. Erst im Dezember hatte er konkrete Ideen dazu geäußert (hier mehr dazu). Jetzt unterstreicht er sein Vorhaben gegenüber 'Auto' noch einmal: "Ich sehe Alfa Romeo zurück in der Formel 1, denn dort gehört die Marke hin. Ich weiß nicht, wie realistisch das im Moment ist. Aber es schon mal gut, dass wir darüber reden."

Er sieht Ferrari außerdem bald in der Formel E, denn "die Elektrisierung ist durch das Hybrid-System auch Teil unserer Zukunft."


15:10 Uhr

Und Du?

Hast Du jetzt auch Fernweh bekommen? Einen Heim-Grand-Prix haben wir ja in diesem Jahr leider wieder keinen, aber ein paar EU-Partner richten ja noch Rennen aus. Oder bist Du eher der Übersee-Typ? Egal wie, in unserem Ticketshop wirst Du bestimmt fündig ;)

Nico Hülkenberg chillt derweil noch ein wenig in der australischen Sonne...