Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.388 - Zeigt sich Lewis einsichtig?

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter & Co. - Heiße Diskussionen um Rosbergs kontroverse Pole

20:42 Uhr

Und jetzt: Viel Spaß mit Fußball!

In Lissabon beginnt gleich das Champions-League-Finale, diesmal ja keine rein deutsche, sondern eine rein spanische Angelegenheit. Und ich, Christian Nimmervoll, verabschiede mich nach einem turbulenten Tag aus unserem Social-Media-Live-Ticker. Das wird ein klasse Rennen morgen, und vielleicht gelingt Nico Rosberg ja der Doppelschlag. Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Samstagabend, und wenn ihr noch irgendwelche Anregungen zu unserem Ticker oder auch nur Fragen habt, dann wendet euch doch gern via @MST_ChristianN an mich. Ciao!


20:37 Uhr


20:28 Uhr

Magnussen schon wieder im Anzug

Nicht im Rennoverall, sondern im Anzug sieht man Kevin Magnussen heute Nacht schon wieder - gestern ja auch bereits. Aber angesichts der charmanten Begleitung wird ihn das nicht weiter stören. Nur Uhrensponsor-CEO Stephane Linder wird ihn wahrscheinlich nicht weiter begeistern...


20:24 Uhr

Die Urteilsbegründung


20:22 Uhr

Hübscher Besuch bei Williams

Wie klein Felipe und Valtteri doch auf diesem Foto aussehen! Der hübsche Gast in der Mitte ist Model Amber Le Bon, die Tochter des Duran-Duran-Sängers. Anlass ist eine Martini-Party - die nächste an diesem Wochenende!


20:20 Uhr

Hamilton zeigt sich einsichtig

Lewis Hamilton scheint einzusehen, dass er nicht nur Nico Rosberg die Schuld an der verpassten Pole geben kann. Darauf deutet zumindest sein jüngster Tweet hin: "Ich bin extrem enttäuscht, dass ich meine Runde nicht zu Ende fahren konnte, aber im Nachhinein betrachtet hätte ich meine beste Runde schon davor festnageln sollen."


20:00 Uhr

Rosberg-Urteil: Was man so hört

So langsam wird es ruhiger im Medienzentrum in Monaco, und die Kavallerie dampft ab in Richtung Feierabend - irgendwohin, wo es Champions-League-Fernseher gibt. Aber mein Kollege Dieter Rencken hat sich noch ein wenig im Paddock umgehört. Demnach sollen sich auch die FIA-Rennkommissare nicht hundertprozentig sicher gewesen sein, ob Nico Rosbergs Verbremser in Mirabeau wirklich sauber war. Aber zwei Dinge haben zum Freispruch geführt: Erstens, dass er laut Telemetriedaten schon ein paar Kurven davor gerutscht ist, also offenbar wirklich am Limit war. Und zweitens, dass er bisher eine blütenweiße Weste hat und noch nie als unsportlich aufgefallen ist. Also musste die Entscheidung lauten: Im Zweifel für den Angeklagten. Das beschert uns morgen ein spannendes Duell der Silberpfeile.


19:48 Uhr

Keine Happy-Hour

Das Stars'n'Bars, eine der beliebtesten Bars in Monte Carlo, hat heute keine Happy-Hour. Reuters-Journalist Alan Baldwin dreht daraus einen Hamilton-Witz. Man merkt: Auch wenn die FIA ein Machtwort gesprochen und Nico Rosberg freigesprochen hat, das umstrittene Qualifying bleibt das Thema des Tages.