Test in Le Castellet

Formel-1-Live-Ticker: Sebastian Vettel testet für Ferrari

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Zweiter Pirelli-Testtag in Frankreich +++ Piloten fahren insgesamt mehr als 650 Runden +++ Ferrari, Red Bull und McLaren testen +++

17:50 Uhr

Schönen Abend!

Damit beenden wir unseren heutigen Live-Ticker vom Reifentest in Le Castellet und wünschen noch einen schönen Abend!


17:36 Uhr

Nächster Halt: Barcelona

Nun ruhen die Motoren der Formel 1 erst einmal wieder. Weiter geht es am 22. Februar in Barcelona. Dann beginnt der mit Spannung erwartete erste Test mit den neuen Autos des Jahres 2016.


16:47 Uhr

Unsere kompakte Zusammenfassung

Wer nicht den ganze Tag lang unseren Live-Ticker verfolgt hat (warum eigentlich nicht?), findet im Testbericht meines Kollegen Norman Fischer die kompakte Zusammenfassung der heutigen Ereignisse.

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

16:29 Uhr

Sebastian Vettel der Schnellste

Mittlerweile haben wir auch die Zeiten des zweiten Testtages: Sebastian Vettel war der Schnellste.

1. Sebastian Vettel (Ferrari) - 1:06.750 Minuten (134 Runden)
2. Daniil Kvyat (Red Bull) - 1:06.833 Minuten (113 Runden)
3. Stoffel Vandoorne (McLaren) - 1:07.758 Minuten (127 Runden)

Diese Zeiten, eine Zusammenfassung des Le-Castellet-Test und alle früheren Ergebnisse findet ihr in unserem Testcenter.


15:50 Uhr

Feierabend

Und damit ist der zweitägige Test vorbei. insgesamt 659 Runden haben die Piloten gestern und heute zurückgelegt. Wir liefern natürlich gleich noch die (nicht ganz aussagekräftigen) Zeiten nach.


15:19 Uhr

Die letzten Runden

Pirelli bestätigt nun auch selbst, dass nur noch wenigen Runden gefahren werden. Die Strecke war übrigens heute etwas trockener als gestern, es wurde eine abtrocknende Piste simuliert.


15:04 Uhr

Schlussphase

Schauen wir mal, wie lange die Piloten heute noch auf der Strecke bleiben. Gestern war um 16:00 Uhr Feierabend.


14:18 Uhr

Fleißiger Vettel

Der Deutsche hat bereits mehr als 80 Runden absolviert - und noch lange nicht Feierabend. Insgesamt stehen bei Pirelli heute zehn Runs auf dem Programm. Dabei sind (zumindest planmäßig) jeweils alle drei Fahrer gleichzeitig auf der Strecke.

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

13:52 Uhr

Präsentationstermine

Immer wieder werden wir gefragt, wann die Formel-1-Teams ihre Autos für die Saison 2016 präsentieren. Noch stehen zwar nicht alle Termine fest, aber folgende Rennställe haben bereits ein Datum bekanntgegeben:

Renault: 3. Februar (Paris, nur Teamvorstellung)
Red Bull: 17. Februar (London, nur Lackierung)
McLaren: 21. Februar (Barcelona)
Haas: 21. Februar (Barcelona)
Williams: 22. Februar (Barcelona)
Manor: 22. Februar (Barcelona)
Sauber: 1. März (Barcelona)


13:06 Uhr

Neue Bilder

Unsere Fotografen sind fleißig und liefern ständig neue Bilder aus Le Castellet. Es wird also noch gefahren, auch wenn es davon abgesehen recht wenig Infos von Pirelli und den Teams gibt.


Pirelli-Reifentest in Le Castellet


12:32 Uhr

Langweile

Mercedes und Lotus (beziehungsweise Renault) sind beim Test heute nicht dabei. Die Langweile ist den beiden auf Twitter durchaus anzumerken ;-)


12:31 Uhr


12:14 Uhr

Hintergrundwissen II

Bleiben wir doch einfach mal dabei - beziehungsweise Pirelli, die uns diesen interessanten Fakt liefern.


12:04 Uhr

Hintergrundwissen

Von der Strecke gibt es momentan wenig Neuigkeiten, daher hier etwas Hintergrundwissen zum Kurs in Le Castellet: Der Circuit Paul Ricard war 1990 letztmalig Austragungsort eines Grand Prix. Sieger bei seinem Heimrennen war damals Alain Prost, der dort in der Formel 1 insgesamt viermal triumphierte.


11:14 Uhr

Frische Bilder

Wir haben unsere Galerie mit frischen Bildern aus Le Castellet bestückt. Klickt euch durch!


Fotos: Pirelli-Reifentest in Le Castellet, Dienstag



11:03 Uhr

Probleme

Angeblich gibt es bei McLaren schon wieder Schwierigkeiten. Nur Vettel und Kwjat konnten ihren Versuch am Vormittag wie geplant über die Bühne bringen, Vandoorne musste währenddessen bereits vorzeitig die Box ansteuern. Bereits gestern hatte der McLaren-Honda mit einem Motorenproblem zu kämpfen.

Stoffel Vandoorne McLaren McLaren Honda F1 ~Stoffel Vandoorne ~