Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Prost, Alesi & Co. geben in Spielberg Gas

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Auch 2015 Legendenparade in Spielberg +++ Grosjean ein echter Meisterkoch +++ Van der Garde scherzt über seine Mutter +++

18:04 Uhr

Goodbye!

Wir schwenken jetzt die schwarz-weiß karierte Fahne und erklären den Ticker-Tag hiermit offiziell für beendet. Maria Reyer verabschiedet sich von euch und wünscht euch noch einen schönen Feierabend. Ich hoffe, ihr hattet heute genauso viel Spaß wie ich am Kommandostand!

Ihr wollt uns eure Anregungen, Wünsche oder Beschwerden schreiben? Dann verwendet bitte unser Kontaktformular! Danke und bis bald!


17:58 Uhr

Regenreifen in der Wüste?

Damit es auch im Wüstenstaat Bahrain schön grün ist, wird mit künstlicher Bewässerung nachgeholfen. Die Regenreifen werden wir an diesem Wochenende deshalb aber trotzdem eher nicht im Einsatz sehen...


17:31 Uhr

Lauf Marcus, Lauf...

Sauber-Pilot Marcus Ericsson ist zumindest am Mittwoch der Erste auf der Strecke in Bahrain...


17:00 Uhr

Rüffel für Nico Rosberg

Keine guten Zeiten für Nico Rosberg. Der Deutsche hinkt im WM- und internen Mercedes-Kampf Lewis Hamilton hinterher. Außerdem bekommt er nun auch noch von so manchem Experten sein Fett weg. "Wenn jemand langsam fährt, kann man ihn überholen, aber Rosberg hat es nicht mal versucht. Das ist einfach lächerlich", so Marc Surer bei 'sky.de'. Auch Jochen Mass äußert sich kritisch über Rosbergs Anschuldigungen gegen Hamilton. Hier mehr von Mass und Surer lesen!

Nico Rosberg Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Nico Rosberg (Mercedes) ~

16:47 Uhr

Triumphe und Tragödien

Wir haben uns für euch die vergangenen Rennen in Bahrain noch einmal genauer angesehen und die dramatischsten, kuriosesten und spannendsten Momente herausgesucht. Daraus ist unsere "Triumphe & Tragödien"-Fotostrecke entstanden. Von Michael Schumachers Sieg bei der Premiere 2004, über die Absage des Rennens aus politischen Gründen im Jahr 2011 bis hin zur Mercedes-Schlacht im Vorjahr - alles drin! ;-)


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Bahrain


16:09 Uhr

Wer erinnert sich daran?

...fragt uns das Mercedes-Team. Vor einem Jahr in Bahrain gab es einen engen Kampf zwischen den beiden Teamkollegen Hamilton und Rosberg um die Führung. Wer noch mehr zum Rennen im Vorjahr wissen will, der kann in unserer Datenbank stöbern und sich den Rennbericht noch einmal durchlesen!


15:24 Uhr

Ricciardo ausgezeichnet

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo wurde mit dem "Laureus World Breakthrough of the Year Award" für seine Leistungen in der Vorsaison ausgezeichnet. Der Australier konnte 2014 seine ersten drei Siege in der Formel 1 holen und seinen Teamkollegen Sebastian Vettel deutlich schlagen.


15:06 Uhr

Wer ist schneller?

...Max Verstappen oder Carlos Sainz? Doch diesmal geht es nicht um Rundenzeiten, sondern um Autogramme. Wer mehr geschafft hat, seht ihr im Video ;-)


Verstappen vs. Sainz: Das Autogramm-Battle

Welcher Toro-Rosso-Pilot kann in zwei Minuten mehr Autogramme schreiben? Max Verstappen oder doch Carlos Sainz? Weitere Formel-1-Videos


14:48 Uhr

Zeitplan fürs Wochenende

Morgen Donnerstag beginnt das Rennwochenende in Bahrain mit dem traditionellen Medientag. In der FIA-Pressekonferenz werden neben China-Sieger Lewis Hamilton noch Max Verstappen, Will Stevens, Sergio Perez, Daniel Ricciardo und Pastor Maldonado teilnehmen.

Am Freitag sind dann sechs Teamchefs an der Reihe. Mit von der Partie sind Maurizio Arrivabene, John Booth, Eric Boullier, Monisha Kaltenborn, Rob White und Toto Wolff.

Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

14:41 Uhr

Fernweh

Bei solchen Bildern von Formel-1-Fahrern oder deren Anhang - Jessica Button weilt derzeit mit ihrem Liebsten in Bahrain - bekomme ich immer großes Fernweh. Aber zumindest wird dadurch auch unser Alltag ein bisschen aufgelockert - und hier in Wien scheint wunderbar die Sonne, der Sommer steht also schon in der Pole-Position.


14:08 Uhr

Bernd Mayländer plaudert aus dem Nähkästchen

Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer hat auch zum anstehenden Formel-1-Wochenende in Bahrain eine Kolumne verfasst und verrät uns darin, was er bis zum Rennen am Sonntag noch so machen wird. Außerdem thematisiert er die politische Lage im Wüstenstaat und erklärt, warum das Fahrerlager in Sachir das "schönste der gesamten Saison" ist. Hier lesen!


13:56 Uhr

Bahrain-Statistik

Kurios: Kimi Räikkönen ist der Fahrer mit den meisten Podestplatzierungen in Bahrain - und trotzdem konnte der Finne das Rennen in Sachir noch nie gewinnen. 2012 und 2013 stand der "Iceman" jeweils mit seinem Kumpel und nun Teamkollegen Sebastian Vettel auf dem Podium. Brisant dabei: Da in Bahrain Alkoholverbot herrscht, versprühen die ersten Drei Rosenwasser - das dürfte Kimi nicht wirklich geschmeckt haben ;-)

Fernando Alonso ist der Fahrer mit den meisten Siegen im Wüstenstaat, drei an der Zahl. Felipe Massa und Vettel konnten jeweils zweimal gewinnen, Jenson Button und zuletzt Lewis Hamilton einmal. Den Auftakt gewann übrigens Michael Schumacher im Jahr 2004. Mehr Fakten und Zahlen gibt's in unserer Datenbank!

Sebastian Vettel Kimi R?ikk?nen Lotus Lotus F1 Team F1Red Bull Red Bull Racing F1 ~Sebastian Vettel (Red Bull) und Kimi Räikkönen (Lotus) ~

13:53 Uhr

Spielberg: Legendenparade mit Prost, Alesi & Co.

Tolle Nachrichten aus Österreich! Wie schon im Vorjahr wird auch 2015 beim Grand Prix von Österreich in Spielberg eine Legendenparade im Vorfeld des Rennens am Sonntag gefahren werden. Mit dabei sind diesmal aber nicht nur lebende Legenden aus der Alpenrepublik, sondern auch die internationalen Größen Alain Prost, Jean Alesi, Martin Brundle und Pierluigi Martini! Das wird ein Spaß ;-) Hier alle Infos dazu!


Fotostrecke: Legenden in Spielberg


12:47 Uhr

Rückblick

Könnt ihr euch noch an das Bahrain-Rennen 2014 erinnern? Nein? Dann wird es aber Zeit unsere Fotostrecke mit allen Highlights aus dem Vorjahr anzusehen! Funktioniert super in der Mittagspause - also dann, Mahlzeit! ;-)


Fotostrecke: GP Bahrain, Highlights 2014


12:15 Uhr

Ein bisschen Spaß muss sein...

...diesmal auf Kosten von Lotus-Pilot Pastor Maldonado. Dieser hat anscheinend einen weitverbreiteten Vornamen...


11:58 Uhr

Lewis Hamilton stellt Bahrain vor

Mercedes-Pilot und WM-Führender Lewis Hamilton spricht im Video über die Herausforderungen des Nachtrennens von Bahrain, das am Sonntag gefahren wird. Der Brite kommt mit viel Selbstvertrauen in die Wüste, schließlich hat er das vergangene Rennen in China für sich entscheiden können - vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg.

By the way: Habt ihr auch schon von dem Sexismus-Vorwurf gegen den Briten gehört? Hamilton hat einer Dame am Podium in China Champagner ins Gesicht gespritzt und wurde daraufhin von britischen Medien kritisiert. Hier lesen, was Niki Lauda dazu zu sagen hat!


Lewis Hamilton stellt die Strecke in Bahrain vor

Lewis Hamilton kommt mit viel Selbstvertrauen zum vierten Lauf der Formel 1 2015 in Bahrain. Das Nachtrennen hat einige Besonderheiten aufzuweisen Weitere Formel-1-Videos