Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton bei der Royal Navy

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes-Star besucht Kriegsschiff +++ Piloten unterstützen verunglückten Nachwuchsfahrer +++ Mercedes schon satt? +++

17:59 Uhr

Wir sind auch ganz schnell

...und versorgen Dich täglich mit allen Königsklassen-Neuigkeiten gleich wenn sie auf den Tisch kommen. Zwar muss der Ticker auch mal Feierabend haben - nämlich jetzt - aber gleich morgen geht es weiter. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen wunderschönen April-Abend!


17:43 Uhr

Unantastbar

Welchen Zaubertrank schenken sie eigentlich in der Williams-Garage aus? Die Mechaniker aus Woking waren bereits in der vergangenen Saison 14 von 21 Malen die schnellsten im Reifenwechsel. Seit Melbourne 2017 sind sie schon wieder unerreicht. Wenn es dafür doch nur Punkte gäbe ...


17:11 Uhr

Sie drohen schon wieder mit Ausstieg

Thema Motoren: Das sind diese hochtechnologisierten Dinger, die in der Formel 1 derzeit die Musik machen. Ihre Hersteller sorgen dafür, dass die großen Werksteams an der Spitze fahren und es Kundenteams schwer machen, sich zu etablieren. Darum ging es auch bei großem Motorengipfel der FIA vor ein paar Wochen. Ab 2012 soll sich einiges in der Königsklasse ändern (hier mehr dazu).

Red-Bull-Berater Helmut Marko betont gegenüber 'Formula1.com' noch einmal, dass die Motoren zukünftig von unabhängigen Lieferanten kommen und wieder richtige Renn-Motoren sein müssten. Ansonsten "ist unser Verbleib in der Formel 1 nicht sicher". Mit Ausstieg drohen, das können sie! ;)


16:40 Uhr

Dreamteam-Alarm!

Man stelle sich das einmal vor: der sich nach Erfolgen zehrende Fernando Alonso, der Le-Mans-Gewinner Nico Hülkenberg und Formel-1-Ex-Pilot Juan-Pablo Montoya in einem Lmp1-Porsche bei den legendären 24 Stunden! Chefredakteur Christian Nimmervoll hat sich darüber mal mit dem Porsche-LMP1-Leiter Fritz Enzinger unterhalten - das überraschende Ergebnis liest Du hier.

Nico Hülkenberg Fernando Alonso Force India Sahara Force India F1 Team F1McLaren McLaren Honda F1 ~Nico Hülkenberg (Force India) und Fernando Alonso (McLaren) ~

16:01 Uhr

#ThrowBackThursday

In den sozialen Medien wird sich traditionell donnerstags immer an vergangenen Zeiten erinnert. Ex-Pilot Rubens Barrichello erfreut uns dabei heute am meisten. Er zeigt, wie viel Humor in seinem Landsmann, der Königsklassen-Legende Ayrton Senna steckte. Allerdings könnte ich mich schon über diese Bubi-Gesichter amüsieren ... :D

Als das Foto entstand (1994) war Max Verstappen übrigens noch nicht einmal geplant ;)


16:00 Uhr


15:23 Uhr

Alonso löst Shitstorm aus

Uh ... die sozialen Medien können aber auch hässlich sein. Ich habe mir gerade den Account von der US-amerikanischen Journalistin Jenna Fryer angesehen und da geht es richtig ab. Genau genommen ist auch Alonso nicht der Auslöser des Shitstorms, sondern ihre Kolumne über dessen Teilnahme an den Indy 500 in diesem Jahr (hier mehr dazu). Die Gute ist wohl nicht so begeistert über den Formel-1-Import und das bekommt sie jetzt gehörig um die Ohren. Mit der freien Meinungsäußerung ist es halt selbst in den "sozialen" Medien nicht so einfach ... schade!


14:46 Uhr

Bottas kann auf Regeln pochen

Für viele ist die Messe schon gelesen und Valtteri Bottas bereits im dritten Saisonrennen zur klaren Nummer 2 bei Mercedes geworden. Bei den Silberpfeilen selbst will man davon aber noch immer nichts wissen. Denn für den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams gibt es noch immer die "Rules of Engagement". Was der Paragraph "Racing Intent" dabei bedeutet, kannst Du hier nachlesen.