Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Rihanna stellt Hamilton Familie vor

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes-Pilot soll die Popsängerin nicht aus den Augen gelassen haben +++ Die Königsklasse nimmt ihren Betrieb wieder auf +++

18:05 Uhr

Vorfreude

...rufe ich als Motto für diese Woche aus. Und die könnt ihr nicht nur auf das Ende der rennfreien Zeit haben, sondern auch auf unseren morgigen Social-Media-Ticker, der bestimmt wieder ein paar Spa-Vorboten beinhalten wird. Für heute lassen wir es erst einmal gut sein. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


17:51 Uhr

Saug es nochmal auf

Auch Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo nimmt den schönen Ausblick noch einmal mit, bevor es wieder an die Arbeit geht. Die twitternden Antriebseinheiten von Honda können es indes kaum erwarten, von ihren McLaren-Fahrern wieder angefeuert zu werden.


17:50 Uhr


17:49 Uhr


17:33 Uhr

Nun aber schnell zurück...

...zum eigentlichen Thema des Tages: dem Ende der Sommerpause und den Beginn der Spa-Woche. Auf den Grand Prix von Belgien stimmt uns auch der Weltmeister ein:


17:09 Uhr

Lewanna-Updates

Lange nichts mehr von Lewis und Rihanna gehört, oder? Zum Glück ist auf die "Yellowpress" verlass. Das neuste Tuschel-Thema dreht sich noch einmal um den gemeinsamen Aufenthalt auf Barbados. Dort haben die Popsängerin und der Mercedes-Pilot angeblich nicht nur zusammen auf einem Karnevalswagen getanzt. Laut dem 'Star'-Magazin soll Hamilton auch Rihannas Familie, die von der Antillen-Insel stammt, vorgestellt worden sein. Laut einer - richtig - Quelle, die zu Rihannas engen Umfeld gehört, sei es eine große Sache für die 27-Jährige, jemanden mit nach Hause zu bringen, denn es bedeute ihr sehr viel, was ihre Familie und Freunde denken. Lewis soll laut der anonymen Quellen Rihanna außerdem nicht aus den Augen gelassen haben, und habe äußerst verliebt ausgesehen. Vielleich ähnlich wie seine Hunde auf diesem Bild? ;P


16:57 Uhr

Geht Merhi unter die Designer?

Manor-Marussia-Pilot Roberto Merhi hat die Saison unter ungewissen Umständen begonnen. Der Spanier war bei dem aus der Finanzkrise gekommenen Team zunächst nur für die ersten Rennen vorgesehen, ist nun aber bis Ende der Saison gesetzt. Schlau wie er ist, scheint er sich aber bereits nach einem zweiten Standbein umgesehen zu haben. Wenn er damit unter die Modedesigner geht, dann hat bestimmt schon den einen oder anderen extravaganten Weltmeister als Abnehmer... ;)


16:35 Uhr

Champions-Geburtstag

Dreifache Formel-1-Weltmeister werden von den sozialen Medien nicht vergessen - vor allem nicht, wenn die ihren 63. Geburtstag feiern! Heute kann das der Brasilianer Nelson Piquet von sich behaupten, der sich in der Königsklasse in den Jahren 1981, 1983 und 1987 gegen den Rest durchgesetzt hatte. Da vergessen wir natürlich auch nicht Happy Birthday zu wünschen!


16:33 Uhr


16:33 Uhr


16:32 Uhr


15:48 Uhr

Mercedes macht‘s wieder gut...

...und dankt einem offensichtlich Geschichts-kundigen Fan, der gleich das komplette Mercedes-Team aus dem Jahr 1955 aufstellt.


15:16 Uhr

Totos Dreamteam

Eine interessante Wahl von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Fahrerisch gibt er sich patriotisch mit Landsmann Niki Lauda und klassisch mit Legende Ayrton Senna. Als Teamchef würde er seinen Kollegen und alten Kompagnon Frank Williams einsetzen, was auch noch Sinn macht. Sein Lieblingsauto scheint allerdings der Ferrari aus dem Jahr 2002 zu sein, und so gut uns die Aktion Dreamteam auch gefällt, da hätten wir schon gerne die Erklärung dazu gehabt. Ist es, weil das Auto aus der Feder von Ross Brawn stammte, der ebenfalls ein alter Genosse von Wolff war? Weil es aus Ferraris letzter Dominanz-Periode stammt, und er daher Parallelen zu den Silberpfeilen sieht? Oder hegt er etwa eine heimliche Liebe für italienische Wagen?!


14:32 Uhr

Sportlich wieder oben auf

Verletzt wurde bei dem Überfall übrigens keiner, auch wenn sich Jenson Berichten zufolge am nächsten Morgen unwohl gefühlt haben soll - daher auch der Gas-Verdacht. Der Vorfall hatte aber keinerlei Auswirkungen auf die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte und das Pärchen konnte ungestört seiner gemeinsamen Leidenschaft nachgehen - dem Sport. Auch wenn sich Button für die Fitness auch ab und zu mal zu quälen scheint... Dieser Rote-Beete-Saft sieht aber auch wirklich nicht sehr lecker aus.


14:31 Uhr


13:52 Uhr

Konsequenzen

Ebenfalls aus den britischen Boulevardmedien kommt die Nachricht, dass sich das Ehepaar Button künftig besser vor Übergriffen schützen will. So soll ein Sprecher Button dem 'Mirror' gegenüber verraten haben, dass es sowohl Veränderungen beim Sicherheitspersonal, als auch neue Sicherheitstechnik geben soll. Dabei wolle man zwar nicht übertreiben, sehe aber dennoch eine Notwenigkeit, sich besser zu schützen.