Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Erste Bilder von Mr. und Mrs. Horner

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes weiterhin auf der Mille Miglia unterwegs +++ Hamilton relaxt auf Boot in Monaco +++ Alonso in Dubai +++

18:10 Uhr

Bis morgen!

Das war's mit unserem Formel-1-Live-Ticker für heute Samstag. Keine Sorge: Maria Reyer wird auch morgen wieder für euch hier sein. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Start ins Wochenende. Genießt noch die letzten Sonnenstrahlen, zumindest werde ich das jetzt machen ;-)

Euch hat etwas gar nicht gefallen oder ihr wollt einfach eine Frage loswerden? Dann schreibt uns in unserem Kontaktformular! Vielen Dank und bis morgen! Servus!


17:54 Uhr

Gedanken bei Jules Bianchi

Das Manor-Marussia-Team denkt an tolle Zeiten zurück: Beim Grand Prix von Monaco 2014 holte der verunfallte Jules Bianchi für das Team die ersten und bis dato auch einzigen WM-Punkte mit seinem neunten Rang...


17:51 Uhr


15:45 Uhr

Bald geht's los in der grünen Hölle!

Das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring beginnt in wenigen Minuten, also hier noch einmal der Hinweis für alle Langstrecken-Fans unter euch: Mein Kollege Markus Lüttgens ist live vor Ort und tickert hier über das Renngeschehen!


15:37 Uhr

Traumtänzer...

Fernando Alonso sendet uns gerne mal eine kryptische Samurai-Botschaft. Heute: "Der Wert einer Person wird an den Träumen gemessen, die er verfolgt." Ich hoffe eher, dass Fernando derzeit keine Albträume hat...

Übrigens: Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Testunfall des Spaniers...


15:04 Uhr

Grüße aus MC

Williams-Pilot Valtteri Bottas sendet uns sonnige Grüße aus Monaco. Dort wäre ich jetzt übrigens auch ganz gerne, aber keine Angst - ich lass euch hier nicht im Stich! ;-)


14:38 Uhr

Zahlen, Daten, Fakten

Hier habe ich mal etwas für alle Statistik-Freunde unter euch. Wer holte die meisten Pole-Positionen im Fürstentum? Richtig: Ayrton Senna mit fünf an der Zahl. Wusstet ihr aber auch, dass Nico Rosberg in diesem Jahr die Chance hat, bereits seine dritte Monaco-Pole in Serie zu holen? Mehr Fakten zum Klassiker von Monte Carlo gibt's hier in unserer Datenbank!


13:33 Uhr

If you wanna be my lover...

Ach, dieses Lied der Spice Girls ist immer noch toll. Ich fühle mich gerade in meine Kindheit zurückversetzt. Auf Twitter hat jemand den Song "Wannabe" mal etwas neu interpretiert ;-)


12:57 Uhr

Seifenkistenrennen

Red-Bull-Jüngling Max Verstappen wird heute in Limburg (Niederlande) an einem Seifenkistenrennen teilnehmen. Sein Einsatzgerät: ein Mini-Toro-Rosso. Nachdem dieser aber auch vier Räder und ein Lenkrad hat, dürfte das für den 17-Jährigen kein Problem sein ;-)


12:40 Uhr

Vorgeschmack

Ja, leider gibt es an diesem Wochenende keine Formel-1-Action. Aber: Damit die Zeit bis zum nächsten Grand Prix - dem Klassiker im Fürstentum Monte Carlo - ein bisschen schneller vergeht, habe ich hier unsere Fotostrecke mit allen Highlights vom Vorjahresrennen für euch. Geht sich super in der Mittagspause aus ;-)


Fotostrecke: GP Monaco, Highlights 2014


11:57 Uhr

Daily Taki Inoue

Sorry, aber der musste jetzt sein ;-)

Lotus-Pilot Pastor Maldonado ist übrigens der einzige Pilot (außer den McLaren- und Manor-Marussia-Jungs), der 2015 noch keinen einzigen WM-Punkt holen konnte. Hier geht's zum WM-Stand!


11:20 Uhr

McLaren MP4/1

Ex-McLaren-Pilot John Watson gibt interessante Einblicke: Er erzählt vom McLaren MP4/1 und seinem Heimsieg mit dem Auto beim Grand Prix von Großbritannien 1981. Einer seiner fünf Siege in der Formel 1. Mehr über Watson und seinen emotionalen Triumph könnt ihr in unserer Datenbank herausfinden!


10:48 Uhr

Mercedes schwelgt in Erinnerungen

1955 gewann Sir Stirling Moss die berühmte Mille Miglia in 10 Stunden 7 Minuten und 48 Sekunden - Rekord. Mercedes erinnert immer wieder gerne an die 22. Auflage des 1000-Meilen-Rennens in Norditalien.


10:45 Uhr


10:43 Uhr

800 Kilometer in einem Tag

Gestern war Williams-Sprössling Valtteri Bottas ganz schön fleißig. Er absolvierte rund 800 Kilometer bei PR-Terminen, und das alles an einem einzigen Tag. Na hoffentlich kann er sich heute ausruhen...


10:38 Uhr

Wonderful Tonight...

Die zwei Felipes hatten gestern sichtlich Spaß beim Konzert von Eric Clapton in London. Sauber-Pilot Felipe Nasr und sein Landsmann Felipe Massa waren begeistert von den Gitarrenkünsten des Musikers.