Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Weltrat bestätigt: Formel 1 2016 in Baku

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ FIA-Weltrat gibt provisorischen Formel-1-Kalender 2016 mit Aserbaidschan und Deutschland heraus +++

21:39 Uhr

FIA-Weltrat segnet Zugeständnis an Honda ab

Auf der heutigen Sitzung des FIA-Weltrats in Mexiko-Stadt wurde der bereits seit Ende April im Umlauf befindliche Entwurf für den Formel-1-Kalender 2016 bestätigt. Im Vergleich zu 2015 kommt der Grand Prix von Europa neu hinzu. Auch Deutschland taucht wieder mit auf.

Zudem wurde das Zugeständnis an Honda, in dieser Saison fünf Sets der sechs Antriebskomponenten einsetzen zu dürfen, offiziell abgesegnet.


18:04 Uhr

Übergabe

Heute tagt der FIA-Weltrat in Mexiko, daher erwarten wir bald Neuigkeiten aus Nordamerika. Maria Reyer verabschiedet sich trotzdem für heute, meine Kollegen halten euch auf dem Laufenden und posten hier gegebenenfalls die Beschlüsse der FIA. Also dranbleiben!

Nicht vergessen: Falls ihr Fragen, Wünsche oder Beschwerden für uns habt, dann verwendet unser Kontaktformular!


17:52 Uhr

Freizeitbeschäftigung

Was tun, wenn keine Formel 1 im Fernsehen läuft? Dann eben mit einem Modellauto übers Wochenende retten, so wie dieser McLaren-Fan. Schick ;-)


17:20 Uhr

Was war in Silverstone los?

Nachdem es im Moment sehr ruhig ist in den sozialen Netzwerken, werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf das Rennwochenende in Silverstone. Was hinter den Kulissen so abgegangen ist, könnt ihr in unserer Fotostrecke ansehen...


Fotostrecke: F1 Backstage: Silverstone


16:59 Uhr

Wie wird man Teamchef?

Ein 12-Jähriger hat den Wunsch Teamchef zu werden. Seine Mutter postet es auf Twitter, vielleicht kann das Mercedes-Team helfen? Mit Toto Wolff unf Paddy Lowe sind sie zwar gut aufgestellt, aber man muss immer an die Zukunft denken ;-)


16:30 Uhr

Lieblingsfoto

Klar, man erinnert sich immer gerne an die schönen Erlebnisse im Leben zurück. Kein Wunder also, dass Lewis Hamilton dieses Bild postet und schreibt: "Mein Lieblingsfoto von vergangenem Wochenende". Nach 2008 und 2014 konnte er auch in diesem Jahr in Silverstone siegen.


16:21 Uhr

Wiederholungstäter

Um den Nachmittag bis zum Feierabend etwas interessanter zu gestalten, haben wir hier für euch unsere neue Fotostrecke. Wir haben uns mit den eintönigsten Podien der Formel-1-Geschichte beschäftigt. Immerhin haben wir auch in diesem Jahr erst sechs verschiedene Gesichter auf dem Stockerl gesehen: Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen, Valtteri Bottas und Felipe Massa.


Fotostrecke: Top 15: Die eintönigsten Formel-1-Saisons


16:01 Uhr

Zu viel Freizeit

Was macht eine Antriebseinheit, wenn kein Formel-1-Rennen am Wochenende stattfindet? Das fragen sich gerade die beiden Honda-Power-Units. Sie haben anscheinend ein bisschen zu viel Freizeit...


15:35 Uhr

Rückblick

Heute vor 27 Jahren hat Ayrton Senna den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone gewonnen. Es sollte der einzige Sieg in dieser Saison werden, den er nicht von der Pole-Position aus holte. Insgesamt gewann Senna in seiner Karriere 41 Rennen, in der Saison 1988 triumphierte er acht Mal. Schließlich holte er auch seinen ersten WM-Titel in diesem Jahr.

Mehr Zahlen, Daten und Fakten zu Ayrton Senna findet ihr in unserer Datenbank!

McLaren McLaren Mercedes F1 ~Ayrton Senna~

15:10 Uhr

Verewigt


14:47 Uhr

Zehn Jahre später...

Heute vor genau zehn Jahren hat Juan Pablo Montoya in Silverstone seinen ersten Sieg mit McLaren geholt. Der Kolumbianer fuhr von 2005 bis Mitte 2006 für das britische Team, zuvor war er für Williams im Einsatz.

In einem Interview im Zuge des FIA-Meetings in Mexiko sprach Montoya, der derzeit in der IndyCar unterwegs ist, über die Probleme der Formel 1 und verriet, auf welcher Strecke er noch gerne gewonnen hätte.


14:17 Uhr

Hello Girls!

Aus der Kategorie: "Was machen die Fahrer-Frauen heute?" Während sich Jessica Button mit Mode und Parfüms beschäftigt, muss ihr Liebster in Woking schuften. Carmen Jorda posiert hingegen lässig vor der Linse und macht damit fast Lewis Hamilton Konkurrenz...


14:15 Uhr


13:49 Uhr

Romain in Genf

Wir haben ihn heute schon aus Paris abheben gesehen, nun ist Romain Grosjean anscheinend in Genf eingetroffen.


13:35 Uhr

Upside down...

Kann ein Formel-1-Fahrzeug tatsächlich kopfüber fahren? In diesem kleinen Filmchen widmet sich das McLaren-Team dieser amüsanten Frage...


13:27 Uhr

Gute, alte Zeiten...

Im Jahr 1997 fuhr McLaren-Pilot Fernando Alonso in der spanischen Kart-Meisterschaft und gewann diese auch am Ende der Saison - mit der Startnummer 14, die er sich auch für seine Formel-1-Karriere ausgesucht hat. Bisher taugt diese aber eher weniger als Glücksbringer. Da erinnert sich der zweimalige Weltmeister eben gerne an bessere Zeiten zurück.