• 12.09.2007 12:15

Fisichella: "Das beeindruckt immer wieder aufs Neue"

Der Italiener hofft im Teaminterview nach dem für ihn enttäuschenden Heim-Grand-Prix auf ein besseres Ergebnis beim Rennen in Belgien

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giancarlo, von deinem Heimrennen am vergangenen Wochenende hattest du dir mit Sicherheit mehr erhofft..."
Giancarlo Fisichella: "Als ich im Qualifying auf meiner schnellen Runde aufgehalten wurde, wusste ich ehrlich gesagt schon, dass mir ein schwieriges Wochenende bevorstehen würde. Startplatz 15 ist nicht unbedingt die Position, von der aus du im Rennen ein gutes Ergebnis einfahren kannst."

"Trotzdem fuhr ich am Sonntag die ganze Zeit auf Attacke und wurde zumindest noch Zwölfter. Zweifellos hatte ich mir bei meinem Heimrennen mehr ausgerechnet. Aber meine Moral ist ungebrochen, und ich möchte in jedem der vier noch ausstehenden Saisonläufe eine starke Leistung abliefern."#w1#

Frage: "Es scheint, als ob alle Fahrer sich ganz besonders auf den Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps freuen. Zählst du auch dazu?"
Fisichella: "Spa ist einfach ein ganz besonderer Kurs, für uns Piloten gibt es wohl keinen besseren. 'Eau Rouge' ist eine fantastische Kurve, die bei jeder Durchfahrt aufs Neue beeindruckt - auch wenn sie sich durch die V8-Motoren nicht mehr ganz so anspruchsvoll wie einst präsentiert. In Spa-Francorchamps kann der Fahrer einen großen Unterschied ausmachen."

Frage: "Glaubst du, die Strecke in Spa kommt dem Renault R27 entgegen?"
Fisichella: "Der Renault R27 hat in dieser Saison bereits bewiesen, dass er in sogenannter 'Low-downforce'-Abstimmung sehr gut funktioniert, die Performance in Monza am vergangenen Wochenende einmal ausgenommen. Wir fahren in Belgien mit höherem Abtriebsnivau als in Italien, aber dennoch mit möglichst wenig Flügel, um eine gute Höchstgeschwindigkeit zu erzielen. Ich denke, wir verfügen über gute Voraussetzungen konkurrenzfähig zu sein. Wir werden wie immer unser Maximum geben, um genau dies zu erreichen."

Frage: "Beim Grand Prix von Belgien ist traditionell mit Regen zu rechnen. Macht dir diese Aussicht Sorgen?"
Fisichella: "Nein, überhaupt nicht. Zu dieser Jahreszeit musst du in Spa einfach von einer hohen Regenwahrscheinlichkeit und wechselnden Streckenbedingungen ausgehen. Das stellt für mich kein Problem dar. Ich mag es, im Nassen zu fahren. Das würde für ein weiteres Spannungsmoment im Rennen sorgen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950