• 21.06.2001 14:13

  • von Marcus Kollmann

Ferrari mit Neuheit auf dem Nürburgring

Auf dem Nürburgring präsentierte die Scuderia ihr neues, umweltfreundliches Motorhome

(Motorsport-Total.com) - Das Team von Michael Schumacher und Rubens Barrichello geht nicht nur in Sachen Konkurrenzfähigkeit der roten Flitzer aus Maranello ständig neue Wege, zuletzt setzte man in Kanada einen benzinsparenderen Motor ein, sondern hat nun auch einen nach ökologischen Gesichtspunkten gebauten Bus für die Medienarbeit auf dem Nürburgring im Paddockbereich am Start.

Titel-Bild zur News: Ferrari

Ferrari hat nun ein sehr umweltfreundliches Motorhome

Diese Ergänzung des bisherigen Motorhomes trägt aber nicht nur die gewohnt strahlend rote Lackierung und das "Cavallino" als Wahrzeichen, sondern das Mobius-Logo, welches nur auf Produkten zu finden ist, die entweder aus recyceltem Material hergestellt wurden, oder aber später wieder verwertbar sind.

Zusammen mit seinem Hauptsponsor Philip Morris möchte das Team aus Maranello damit beweisen, dass man auch in Sachen Umweltschutz auf dem neuesten Stand ist und sich der eigenen Verantwortung im ökologischen Sinn bewusst ist.

Von außen betrachtet wird der neue Bus dem High-Tech-Image des Teams gerecht und schaut nicht wesentlich anders aus, als die Fahrzeuge der Konkurrenz oder sein Vorgänger. Gefertigt aus Aluminium, Stahl, Holz und Glas, sind mehr als 95% der verwendeten Materialien später recycelbar. Die große Glasfront ist aus ökologischen Gründen doppelt verglast, denn so muss die Klimaanlage nicht so stark arbeiten, was wiederum hilft Energie zu sparen.

Die ausgestoßenen Schadstoffe von Ferraris neuestem Automobil, erfüllen die letzten Richtlinien der Euro 3 Norm, teilt das Team stolz mit.