• 08.11.2007 15:36

  • von Harry Miltner

Di Resta und Jarvis testeten für McLaren-Mercedes

Durch den Gewinn des McLaren-BRDC-Awards ergatterten Paul di Resta und Oliver Jarvis die Chance, eine Testfahrt in einem Formel-1-Boliden zu machen

(Motorsport-Total.com) - Die McLaren-Autosport-BRDC-Award Gewinner Oliver Jarvis und Paul di Resta lösten ihren Preis ein und absolvierten am Dienstag in Silverstone Testfahrten bei McLaren-Mercedes.

Titel-Bild zur News: Oliver Jarvis Paul di Resta

Oliver Jarvis und Paul di Resta drehten in Silverstone ihre Gewinnerrunden

Jarvis, Sieger 2005, und di Resta, sein Vorgänger 2004, spulten jeweils 20 Runden ab und erhielten Tipps vom offiziellen Testpiloten des Teams, Pedro de la Rosa. Der Spanier gab den beiden Piloten ein technisches Briefing des Wagens und fuhr mit ihnen in einem Mercedes um die Strecke, ehe er die Installationsrunde mit dem Formel-1-Wagen fuhr.#w1#

Paul di Resta ging als Erster auf die Strecke und war begeistert. "In dem Moment, als ich den Preis gewann, dachte ich sofort an die Testfahrten. Es ist einfach klasse. Dass ich nun drei Jahre darauf warten musste, war gar nicht schlecht, denn nun fahre ich viel besser", lachte der DTM-Pilot.

Jarvis, der mehr Erfahrung im Formelsport in der Formel 3 und der A1GP-Serie als di Resta hat, möchte den Test als weiteres Kapitel in seinem Lebenslauf verstanden wissen. "Ich befasse mich schon seit Langem damit. Es ist eine großartige Chance und möglicherweise kann es mir in der nahen Zukunft behilflich sein. Nicht viele Fahrer können einen McLaren testen."