• 24.08.2009 09:22

  • von Stefan Ziegler

Davidson möchte Ferrari fahren

Der frühere Formel-1-Pilot Anthony Davidson spekuliert auf den Posten als Vertretung von Felipe Massa - Ferrari-Cockpit als große Chance?

(Motorsport-Total.com) - Seitdem sich Super Aguri in der Saison 2008 aus der Formel 1 verabschiedet hat, ist es still geworden um Anthony Davidson. Der britische Rennfahrer hat den Traum von einem Formel-1-Cockpit aber noch lange nicht aufgegeben und liebäugelt bereits mit einem Spontaneinsatz bei Ferrari: Weil Luca Badoer in Valencia nicht wirklich überzeugt hat, würde Davidson nur zu gerne als Ersatz einspringen.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Werbung in eigener Sache: Anthony Davidson will als Massa-Ersatz auftreten

"Ich möchte in dieser Woche persönlich bei Ferrari vorsprechen, um meinen Namen ins Gespräch zu bringen", wird der 30-Jährige, der seit dem bis dato letzten Renneinsatz von Super Aguri in Spanien 2008 keinen Formel-1-Grand-Prix mehr absolviert hat, vom 'Telegraph' zitiert. "Luca kam nicht einmal annähernd in die Nähe der Punkte und der Wagen hat das definitiv drin", meint Davidson.#w1#

"Ich bin bereit und ich denke, ich bin besser. Das ist keine arrogante Haltung, sondern nur meine Meinung", erläutert der ehemalige dritte Fahrer des BAR-Honda-Teams und fügt an: "Ich habe die nötige Erfahrung, um eine Chance in der Formel 1 zu erhalten. Warum nicht bei Ferrari?" Vielleicht, weil Badoer bei den Roten derzeit fest im Sattel zu sitzen scheint - zumindest bis Spa-Francorchamps.

Auf der belgischen Ardennenachterbahn erhält der italienische Pilot noch eine weitere Chance, sich im F60 zu beweisen. Doch dem 38-Jährigen ist klar, dass sein Einsatz ein Comeback auf Zeit ist: "Der Traum wird nicht lange dauern", so Badoer nach dem Rennen von Valencia - denn entweder übernimmt Felipe Massa schon bald wieder das Steuer, oder ein anderer Ersatzmann kommt zum Zuge...