• 10.09.2011 10:03

  • von Stefan Ziegler

Coulthard: McLaren-Teamduell "keine Sache des Stolzes"

Formel-1-Experte David Coulthard rechnet mit einem engen Teamduell bei McLaren und traut Jenson Button 2011 noch einige gute Rennleistungen zu

(Motorsport-Total.com) - Nach zwölf von 19 Rennen führt Sebastian Vettel (Red Bull) souverän in der Gesamtwertung und schickt sich an, seinen zweiten Formel-1-WM-Titel noch vor dem Saisonende einzutüten. Dahinter ist allerdings noch überhaupt nichts entschieden, denn mindestens vier Fahrer dürfen sich noch Chancen auf den zweiten Rang ausrechnen. Und dann wären da noch Teamduelle, die für Spannung sorgen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button liegt in der Gesamtwertung derzeit drei Punkte vor Lewis Hamilton

"Sebastian Vettel mag kurz vor dem Titelgewinn stehen, aber das heißt noch lange nicht, dass die ganze Aufregung weg ist", meint David Coulthard. Für den Schotten steht "noch immer einiges auf dem Spiel - vor allem bei McLaren, wo Lewis Hamilton versucht, Jenson Button davon abzuhalten, sein erster Teamkollege zu werden, der ihn über eine komplette Rennsaison hinweg schlägt."

"Jenson sagt, dass sich niemand an dein Ergebnis in der Gesamtwertung erinnert, wenn du nicht den Titel holst. So ein Quatsch", sagt der frühere Formel-1-Pilot. "Als Fahrer wirst du immer an deinem Teamkollegen gemessen. Jeder versucht verzweifelt, den anderen hinter sich zu lassen. Es ist keine Sache des Stolzes. Dein Manager kann solche Dinge bei Vertragsverhandlungen ins Felde führen."

"Für Jenson wäre es eine wirklich starke Leistung, Lewis über eine Rennsaison hinweg in Schach zu halten. Speziell nach den ganzen Nebengeräuschen aus dem vergangenen Jahr, als Jenson sich bei McLaren in die 'Höhle des Löwen' begab", schreibt Coulthard in seiner Kolumne beim 'Telegraph'. Es sei deshalb nicht überraschend, dass sich McLaren um den langfristigen Verbleib Buttons bemüht.¿pbvin|512|4056||0|1pb¿