Caterham: Stevens nach Debüt im CT05 zufrieden

Will Stevens zieht nach seinem ersten Tag im Cockpit des 2014er-Caterham eine positive Bilanz: Trotz kleiner technischer Probleme fast 100 Runden geschafft

(Motorsport-Total.com) - Erstmals seit dem Silverstone-Test im Juli 2013 saß Will Stevens am Dienstag wieder im Cockpit eines Formel-1-Boliden. Der 23-jährige Brite griff am ersten der zwei Testtage für Caterham ins Lenkrad des CT05 und zieht ungeachtet der Tatsache, dass er mit mehr als fünf Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Felipe Massa langsamster der elf Fahrer war, eine positive Bilanz.

Titel-Bild zur News: Will Stevens

Will Stevens saß erstmals seit einem Jahr wieder im Formel-1-Cockpit Zoom

"Ich habe im 2014er-Auto schon viele Kilometer zurückgelegt, aber allesamt im Simulator. Es war schön, im richtigen Auto zu sitzen und einen guten Testtag hinzulegen. Der Vormittag verlief noch etwas holprig, denn wir hatten kleinere Software-Probleme, die behoben werden mussten. Dennoch schafften wir bis zur Pause 71 Runden. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich im Auto schon sehr wohl", berichtet Stevens.

"Als der Tag vorüber war, hatten wir 13 Runs und insgesamt 95 Runden absolviert. Nun haben die Jungs in der Fabrik jede Menge Daten, die sie durchgehen können", so der Brite. Am Mittwoch fährt Caterham zweigleisig. Vormittags sitzt Julian Leal im Auto, am Nachmittag übernimmt Rio Haryanto. "Ich weiß, dass der Plan für Julian und Rio ähnlich aussieht wie für mich heute. Hoffentlich gibt es einen weiteren produktiven Testtag, sodass wir mit einem guten Gefühl aus Silverstone abreisen können. Ich für meinen Teil weiß jedenfalls, dass ich genau das heute tun werde", so Stevens zufrieden.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950