Campos-Team: Besuch von der FIA

Das neue Campos-Team hatte dieser Tage Besuch von der FIA und zeigte den Delegierten dabei, dass weiterhin alles nach Plan läuft

(Motorsport-Total.com) - Mit Ausnahme von US F1 halten sich die für 2010 geplanten neuen Teams bislang dezent im Hintergrund, sieht man einmal von der erst kürzlich erfolgten Bekanntgabe des malaysischen Nationalteams mit dem Namen Lotus ab. Über Campos und Manor ist bisher jedoch nicht allzu viel an die Öffentlichkeit gedrungen.

Titel-Bild zur News: Adrian Campos

Die Formel-1-Pläne von Teamchef Adrian Campos schreiten gut voran

Beim Projekt von Adrian Campos scheint jedoch alles nach Plan zu laufen: Die Chassisentwicklung schreitet gut voran, wovon sich diese Woche einige FIA-Delegierte beim Besuch der Dallara-Fabrik im italienischen Parma selbst ein Bild machen konnten. Die Campos-Mitarbeiter präsentierten dabei all ihre Pläne und stellten die Delegierten offenbar zufrieden, da bisher alle Deadlines und Zeitpläne eingehalten werden konnten.#w1#

Das Auto soll bis Mitte Januar fertig und dann auch gleich auf die Teststrecke geschickt werden - mit Cosworth-Motoren im Heck, wie nun noch einmal dezidiert bestätigt wird: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Cosworth", betont Campos. "Wir sind davon überzeugt, dass sie uns genau das liefern werden, was wir brauchen, um erfolgreich in die Formel 1 einzusteigen."

Campos selbst ist an diesem Wochenende übrigens in Singapur, um an Meetings der Teamvereinigung FOTA teilzunehmen, in die sein Rennstall demnächst auch formell aufgenommen werden soll.

Ob er auch Fahrerverhandlungen führen wird, ist unklar. Derzeit gilt Pedro de la Rosa als Favorit auf eines der beiden Cockpits.

Folgen Sie uns!

Anzeige