• 05.12.2008 16:35

  • von Pete Fink

Button: "Wir müssen jetzt als ein Team auftreten"

Was uns nicht umbringt, macht uns härter - das ist das Motto, das Jenson Button nach dem Honda-Aus nach außen tragen will

(Motorsport-Total.com) - Auch Honda-Pilot Jenson Button hatte vor dem gestrigen Donnerstag keine Ahnung, was in den kommenden Stunden auf ihn zukommen würde. "Ich war genauso schockiert wie alle anderen", berichtete der Brite gegenüber der 'BBC'. "Ich habe es zur gleichen Zeit wie alle anderen erfahren."

Titel-Bild zur News:

Ex-Honda-Pilot Jenson Button - nun ist auch sein britischer Kampfgeist gefragt

Natürlich seien vor allem die ersten Stunden nach dem Honda-Aus in der Formel 1 "extrem schmerzhaft gewesen", so Button weiter. "Aber dann dachte ich mir, was bringt es denn, wenn ich jetzt durchhänge?"#w1#

Seine Begründung: "Wir müssen jetzt uns selbst gegenüber positiv bleiben und als ein Team auftreten. Wenn wir das nicht tun, wer hätte denn ein Interesse uns zu übernehmen? Wir können die Dinge sowieso nicht ändern."

Button hat die Lage natürlich bereits mit dem Management um Ross Brawn diskutiert: "Sie sind alle positiv gestimmt. Entweder werden wir alle daran zerbrechen, oder wir werden aus dem Schlamassel gestärkt hervorgehen."