• 06.12.2013 09:06

  • von Stefan Ziegler

Button: "Ich fühle mich noch immer jung genug"

McLaren-Fahrer Jenson Button kann kaum glauben, wie schnell seine Zeit in der Formel 1 verflogen ist, will den Helm aber noch lange nicht an den Nagel hängen

(Motorsport-Total.com) - Erinnern Sie sich noch an den ersten Formel-1-Grand-Prix von Jenson Button? Wenn ja, dann haben Sie ein gutes Gedächtnis. Denn diese Rennpremiere liegt mittlerweile bereits über ein Jahrzehnt zurück. Als gerade einmal 20-Jähriger gab der Brite im Jahr 2000 sein Debüt für Williams. Und wie er im Gespräch mit der 'Daily Mail' betont, kann er kaum fassen, wie lange dieses erste Rennen schon her ist.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Formel-1-Routinier Jenson Button blickt mit 33 Jahren weiter zuversichtlich nach vorn Zoom

"Ich bin jetzt 33 Jahre alt und schon seit 14 Jahren in der Formel 1. Das hört sich wirklich nach einer verdammt langen Zeit an. Und als ich damals als 20-Jähriger begonnen habe, hätte ich nie gedacht, mal bis in meine 30er zu fahren", meint Button. Humorvoll, wie der McLaren-Pilot ist, fügt er hinzu: "Ich fühle mich auf jeden Fall noch immer jung genug, auch wenn ich gerade diesen doofen Bart trage."

Er blicke zuversichtlich nach vorn. "Denn ich habe den Eindruck, dass ich in diesem Sport noch so viel mehr erreichen kann. Ich gehe auch mit dem Gedanken in die Saison 2014, dass wir als Team wieder siegen können. Ob uns ein Auto gelingt, mit dem das drin ist, ist aber eine andere Frage", sagt Button, Formel-1-Weltmeister von 2009. "Angesichts der neuen Regeln liegt sicherlich viel Spannendes vor uns."