• 16.11.2003 10:01

  • von Reinhart Linke

Bruni: "Verstappen braucht einen starken Teamkollegen"

(Motorsport-Total.com) - Gianmaria Bruni, in diesem Jahr noch Minardi-Cosworth-Testfahrer, könnte im nächsten Jahr zum Stammfahrer werden. Denn eigenen Angaben zu Folge hat er gute Chancen auf ein Renncockpit im Team von Paul Stoddart. Dann wird er aber kaum noch mit Jos Verstpapen zusammen arbeiten können, da der Niederlänger das Team aus Faenza verlassen hat.

Allerdings hatte der 22-Jährige schon in diesem Jahr die Möglichkeit, "Jos the Boss" kennen zu lernen. "Natürlich ist es gut, mit Jos zusammenzuarbeiten, da er sehr viel Erfahrung hat und meiner Meinung nach ein hervorragender Fahrer ist", so der Italiener gegenüber 'F1Racing.net'. "Aber er braucht einen Teamkollegen, der ihn antreibt, damit er an sein Limit geht."

Schon jetzt konnte Gianmaria Bruni viel von Jos Verstappen und auch von Nicolas Kiesa lernen. "Mir kam besonders zu Gute, dass die beiden einen total verschiedenen Fahrstil haben", stellte der Italiener fest. "Verstappen ist sehr aggressiv, Kiesa auf der anderen Seite ist ein sehr weicher Fahrer."