• 26.09.2013 13:26

  • von Stefan Ziegler

Brawn über Hamilton und Rosberg: Es sind die kleinen Dinge

Mercedes-Teamchef Ross Brawn ist stolz auf sein Fahrerduo um Lewis Hamilton und Nico Rosberg, das er für ausgesprochen ausgeglichen hält

(Motorsport-Total.com) - 151:116 steht es im Teamduell bei Mercedes. Doch für Teamchef Ross Brawn geben diese Zahlen nur bedingt wieder, wie es um die Situation bei Silber bestellt ist. Wie Brawn bei 'ESPN' erklärt, hält er sein Fahrerduo für ausgesprochen ausgeglichen. Zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg gäbe es an einem Rennwochenende nur minimale Unterschiede. Deshalb sei das Team gut aufgestellt.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton

Teamduell auf Augenhöhe: Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg Zoom

"Es ist auf keinen Fall so, dass ein Fahrer ein völlig katastrophales Wochenende hat, während der andere Fahrer einen perfekten Tag erwischt", sagt Brawn. "Es handelt sich vielmehr um die ganz normalen Schwankungen. Und mir gefällt es, dass die Leistung ein bisschen hin- und herschwingt, denn so haben wir keinen Schwachpunkt im Team." Einen eben solchen gelte es schließlich zu vermeiden.

Doch was hat man eigentlich unter einem Schwachpunkt, wie ihn Brawn anspricht, zu verstehen? Der Mercedes-Teamchef erklärt: "Wenn ein Fahrer dominiert, dann bedeutet das ganz einfach, dass sich der andere Fahrer im Team nicht so gut verkauft. Wir haben allerdings zwei Piloten, die beide gute Arbeit leisten. Aus der Sicht des Teams ist das ideal: Zwei Fahrer, die sich gegenseitig antreiben."