BMW Sauber F1 Team: Bessere Testbedingungen

Am vorletzten Tag der Testfahrten in Valencia saß Nick Heidfeld erstmals im BMW Sauber F1.08 - Marko Asmer im Vorjahresauto

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team absolvierte heute in Valencia den dritten Tag des Rollouts mit dem neuen F1.08. Im Gegensatz zu gestern herrschten dabei wesentlich bessere weil weniger windige Wetterbedingungen - nur am Nachmittag begann es wieder böig zu werden.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Große Premiere für Nick Heidfeld: Heute testete er erstmals den F1.08

Nick Heidfeld saß zum ersten Mal bei einem Test im Neuwagen für die kommende Saison und legte auf der 4,005 Kilometer langen Strecke 117 Runden zurück. Das Team zeigte sich damit zufrieden und begann damit, Veränderungen am aerodynamischen und mechanischen Setup vorzunehmen, um zu sehen, wie das Auto darauf reagiert. Offenbar klappte dabei alles genau wie geplant.#w1#

Außerdem kam der junge Este Marko Asmer im Vorjahresmodell F1.07 zum Einsatz. Asmer drehte 76 Runden und fühlte sich im Cockpit wohler als zuletzt in Jerez, weil der Sitz noch einmal neu angepasst wurde. Außerdem gab er ersten Input für das Setup, wodurch er besser mit dem Fahrzeug zurechtkam.

Morgen wird das BMW Sauber F1 Team den viertägigen Test in Valencia abschließen. Heidfeld wird weiterhin den F1.08 fahren, während Robert Kubica den F1.07 von Asmer übernimmt.