• 23.10.2010 10:53

  • von Marco Helgert

Barrichello knapp drin, Hülkenberg knapp draußen

Williams hatte sich mehr vom Südkorea-Qualifying erhofft: Rubens Barrichello wird als Zehnter starten, Nico Hülkenberg einen Rang dahinter

(Motorsport-Total.com) - Die Arbeitstage am Samstag waren für die Williams-Piloten unterschiedlich lang. Während Rubens Barrichello unter die besten Zehn fuhr und dort aber nicht über die zehntbeste Zeit hinauskam, gelang Nico Hülkenberg der Top-10-Einzug nicht. Durch einen kleinen Fahrfehler wurde ihm diese Chance entrissen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello erwartet viele Zwischenfälle im Rennen

"Das war ein tolles Qualifying", so Barrichello. "Ich wusste zu Beginn des Schlussqualifyings, dass ich vier Zehntel finden müsste. Ich hatte eine gute Runde und schaffte diese Verbesserung, also bin ich erfreut. Dennoch sind wir noch am Ende der besten Zehn, wir scheinen also nicht so konkurrenzfähig zu sein wie erwartet. Die Strecke ist sehr rutschig, ich sage daher voraus, dass im Rennen viel passieren wird. Hoffentlich werden wir ein paar Punkte holen."

Darauf hofft auch Hülkenberg. "Es ging so eng zu, wie wir es erwartet hatten", begann der Deutsche. "Es ist immer enttäuschend, nicht unter die besten Zehn zu kommen. Aber in Kurve zwölf verlor ich das Heck aus der Kontrolle und musste die Runde abbrechen. Rang elf ist dennoch ein guter Startplatz. Wir haben damit Freiheit bei der Reifenwahl für den Start. Es gibt ein paar Überholmöglichkeiten hier und damit auch die Chance auf Punkte."


Fotos: Williams, Großer Preis von Südkorea, Samstag


"Natürlich ist es enttäuschend, nicht beide Autos unter die besten Zehn zu bringen, aber ich glaube auch, dass wir hier nicht so stark wie auf anderen Strecken sind", so Teamteilhaber Patrick Head. "Das Rennen wird sicher sehr interessant werden, zumal wir Regen erwarten. Das wird auch die Reifenstrategie interessant gestalten. Wir freuen uns darauf."