• 23.10.2010 08:42

  • von Marco Helgert

Hülkenberg: Top-10-Chance vergeben

Der Williams-Pilot hatte in Südkorea die Chance, im Qualifying unter die besten Zehn zu fahren, kann aber auch mit Startplatz elf gut leben

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg hatte in Südkorea in der Qualifikation die große Chance auf den Einzug in das Schlussqualifying. Doch nach guten Zwischenzeiten patzte der Williams-Fahrer, kam kurz neben die Bahn und konnte den Teamkollegen Rubens Barrichello nicht mehr vom entscheidenden zehnten Rang verdrängen.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg: Fehler passieren eben, wenn man etwas probiert

"Das war sehr ärgerlich. Die Runde hätte mich wahrscheinlich in Q3 gebracht, ich war bis dahin zweieinhalb Zehntel schneller als meine beste Runde", erklärte Hülkenberg. "Aber das passiert manchmal, wenn man hart am Limit ist."

Allzu schlecht der elfte Rang aber in Südkorea nicht. "Von Rang elf können wir hier morgen noch viel machen, gerade auch mit der Strategie bei den Reifen. Da ist es vielleicht nicht schlechter, als Elfter zu starten, weil man dann wählen kann, mit welchen Reifen man startet."

Die Strecke jedenfalls macht ihm sehr viel Freude. "Es macht sehr viel Spaß. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und hat von allem was. Mir gefällt es hier", schloss er ab.