Baby on Board: Nico Rosberg will vom Gas gehen

Als werdender Vater will sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg zukünftig einbremsen, wenn auch nur im Straßenverkehr

(Motorsport-Total.com) - 2013 war es Romain Grosjean, im vergangenen Jahr zog Sebastian Vettel nach, im Januar stieß Kimi Räikkönen dazu und nun ist Nico Rosberg an der Reihe: Die Liste der Jungväter unter den aktuellen Formel-1-Fahrern wird immer länger. Lange hält sich auch schon das Gerücht, Familienzuwachs lasse Rennfahrer langsamer werden. Dem haben Betroffene zwar stets widersprochen, doch auch Vizeweltmeister Nico Rosberg gibt zu, dass ihn die frohe Baby-Botschaft, die er im Februar verkünden konnte, beeinflussen wird.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Junges Familienglück: Nico und Vivian Rosberg werden im August Eltern Zoom

"Im Straßenverkehr auf jeden Fall", betont der Mercedes-Pilot gegenüber der 'Gala'. Auf der Rennstrecke will sich der seit Juli vergangenen Jahres verheiratete 29-Jährige jedoch wieder voll und ganz auf den Titelkampf gegen seinen Teamkollegen Lewis Hamilton konzentrieren. Ehefrau Vivian und das ungeborene Mädchen müssen dabei zurück stecken, zumindest vom Ausgehen der Ampeln bis zur Zieldurchfahrt.

Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzender Niki Lauda zweifelt nicht daran, dass dieses Vorhaben gelingen kann. "Also bei mir hat das keinen Einfluss gehabt, denn eins ist klar: Wenn du im Rennauto sitzt und Weltmeister werden willst, dann muss das dein klares Ziel sein - komme was wolle", so der Österreicher gegenüber dem 'ORF'. "Nico ist Profi genug. Er hat bis zur Geburt seiner Tochter (voraussichtlich August; Anm. d. Red.) genügend Zeit, um mit Lewis zu kämpfen. Und je härter dieser Kampf wird, glaube ich nicht, dass er dann plötzlich in sich zusammenbricht, das Kind halten wird und Lewis Weltmeister werden lässt."

Folgen Sie uns!