• 15.09.2007 16:10

  • von Inga Stracke

Auch Klien wartet auf die Alonso-Entscheidung

Der Honda-Testfahrer muss abwarten, was sich bei Fernando Alonso ergibt, erst dann wird bei ihm die Entscheidung im Hinblick auf die Saison 2008 fallen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Was sagst du zu der Qualifikation?
Christian Klien: "Es ist ein spannendes Qualifying gewesen. Vorne ist eigentlich alles beim Alten geblieben, obwohl die ersten Drei wirklich eng zusammen lagen. Beide Ferrari nebeneinander und beide McLaren-Mercedes nebeneinander - hoffen wir, dass sie gut durch die erste Kurve kommen."

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Christian Klien hofft, dass er 2008 wieder Rennen fahren kann

Frage: "Es hat hier ja immer wieder heiße Rennen gegeben, vor allem nach dem Start in die 'La Source'..."
Klien: "Ja, schon, aber sie ist jetzt etwas entschärft worden, es gibt außen relativ viel Auslaufzone. Ich glaube aus diesem Grund nicht, dass in der ersten Kurve viel passieren wird. Dennoch wird das Feld relativ eng durch die 'Eau Rouge' fahren und dann wird noch einmal in Kurve vier überholt werden."#w1#

Frage: "Was sagst du zu dem FIA-Urteil gegen McLaren-Mercedes?"
Klien: "Das ist ein sehr, sehr hartes Urteil. Zum Glück konnten die Fahrer ihre Punkte behalten, so bleiben die Saison und die Weltmeisterschaft noch spannend. Ansonsten wäre es sehr, sehr happig gewesen."

Frage: "Wie sieht es in Bezug auf deine Zukunft aus, wann werden wir dich wieder Rennen fahren sehen?"
Klien: "Ich bin natürlich am Arbeiten, dass ich wieder in ein Renncockpit komme. Nun müssen wir alle ein wenig abwarten, was mit dem Alonso-Wechsel passiert. Wenn er wechselt, dann geht das Fahrer-Karussell sicherlich kräftig los, was auch für mich noch mal besser sein sollte. Wir müssen abwarten."