• 08.12.2007 11:07

  • von Britta Weddige

Alonso: Renault-Bekanntgabe am Montag?

Am Rande der FIA-Gala in Monaco bestätigte ein Renault-Sprecher, dass man mit Fernando Alonso weiter verhandle - Bekanntgabe am Montag?

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso ist erstmals seit dem Saisonfinale im Oktober in die "Formel-1-Familie" zurückgekehrt. Mit seiner Lebensgefährtin Raquel de Rosario kam der Spanier zur FIA-Gala in Monaco, um den Preis für den dritten Platz in der Fahrerwertung entgegenzunehmen. Und am Rande der Gala bestätigten sowohl er als auch Renault, dass sie an einer neuen Zusammenarbeit interessiert sind.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso: Wird am Montag der Renault-Vertrag bekanntgegeben?

Seit Wochen schienen die Verhandlungen ins Stocken geraten zu sein. Laut Renault habe man keinen Kontakt mehr gehabt, Alonso selbst war erst einmal im Urlaub und ließ über seinen Manager ausrichten, er interessiere sich für mehrere Teams und werde die beste Option wählen. Der zweimalige Weltmeister wurde zuletzt auch mit Honda in Verbindung gebracht, was die Japaner sofort dementierten. Nun scheint wieder Bewegung in die Sache "Renault - Alonso" gekommen zu sein.#w1#

"Wir stehen mit Alonso in Kontakt. Wir führen Gespräche, aber es gibt noch keine Entscheidung", sagte ein Renault-Sprecher der französischen Agentur 'AFP'. Laut der spanischen Zeitung 'AS' will Alonso noch ein bisschen bei den Rahmenbedingungen nachbessern. Allerdings soll er als möglichen Termin für die Bekanntgabe den kommenden Montag genannt haben.

Nach der mäßig erfolgreichen Saison mit dem R27 will Renault mit dem R28 wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Arbeit am neuen Auto läuft sei längerem, die Tests im Windkanal von Enstone verliefen positiv. Vor allem an der Gewichtsverteilung wurde gearbeitet.