• 29.04.2004 17:44

  • von Marco Helgert

Alonso gewinnt weiter ...

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonsos Siegesserie wurde nicht gestoppt. Der Spanier frönte in der Vergangenheit immer häufiger seiner zweiten sportlichen Leidenschaft neben der Formel 1 - dem Tennis. In England kam es nun zu einem weiteren teaminternen Match mit dem Renault-Piloten. Doch auch sein Renningenieur Paul Monaghan konnte Alonsos Siegesserie nicht stoppen, doch mit einem Tie-Break kam der dem Erfolg schon recht nah.

Während Alonso die knappe Entscheidung auf das typisch englische Wetter schob, tröstete sich Monaghan mit der Tatsache, dass er nicht der einzige Geschlagene ist. "Fernando oder Jarno Trulli in irgendeinem sportlichen Wettkampf zu schlagen, ist ein sehr schwieriges Unterfangen“, bestätigt Edoardo Bendinelli, Fitnesstrainer bei Renault, auf der Internetseite des Teams.

"Zu der Vorbereitung auf ein Grand-Prix-Wochenende gehört oftmals auch ein Tennis-Match. Dabei spielen zwei Fitness-Trainer im Doppel gegen die beiden Fahrer. Wir wecken damit den Siegeswillen von Fernando und Alonso. Und es funktioniert: Wir haben noch nie gewonnen. Und sollte es einmal eng für die beiden werden, sind sie erfahrungsgemäß äußerst kreativ, beim Erfinden neuer Regeln ..."